JESUS - Sein Leben und Wirken

Jesus – und unsere Gebrauchsgegenstände



Unser Umgang mit unseren Küchenutensilien als Spiegelbild unseres Lebenswandels


Im Zuge des „Ordnung schaffens“ in allen Wohnräumen , da haben mir der Vater im Himmel, Jesus und der Heilige Geist auch unsere Gegenstände in unserem Haushalt gezeigt, die uns umgeben, und wie wir mit ihnen umgehen.

Denn der Umgang mit all dem, was sich in unserer Wohnung befindet, spiegelt unseren eigenen Lebenswandel wider. 

So auch vor allem in der Küche. Zumal sich gerade dort die allermeisten Gegenstände befinden, die wir täglich in die Hand nehmen. 

Auf meiner Facebook –SeiteJesus – Sein Leben und Wirken“ habe ich dieses Thema in den Monaten Juli, August und September 2023 Küchenutensil für Küchenutensil als einzelne Beiträge eingestellt. Hier nun auf dieser meiner Webseite findet ihr dieses Thema als Gesamtpaket vor.


JESUS - und UNSERE GEGENSTÄNDE IM ALLTAG

Vielmehr in unserem heutigen Alltag. Denn auch hier gibt es genug Beispiele, die unseren Lebenswandel, unser Innerstes widerspiegeln, und wie wir damit umgehen.

Schon in der KÜCHE finden wir genügend Gegenstände, die uns beim Verwenden viel von dem aufzeigen, was in unserem Innersten vor sich geht. Bevor ich jedoch anfange, folgt hier erst einmal eine Übersicht von einigen Dingen, die wir in der Küche zur Hand nehmen, die uns eine wichtige Hilfe zum Zubereiten der Mahlzeiten.

Töpfe und Pfannen Messer
Messbecher Pfannenwender 
Messlöffel Gabeln
Ess- und Kaffeelöffel Backpinsel
Küchenwaage Teigschaber
Reibe  
Siebe, Seiher  

Einiges davon findet sich als Bibelstelle wieder. Los geht’s mit unserem Umgang mit unseren TÖPFEN UND PFANNEN, welches von allen betrachteten Küchenutensilien das umfangreichstes Thema bildet.


Fortsetzung auf der Seite

"Jesus und unsere Gebrauchsgegenstände 2"

Töpfe und Pfannen


Copyright:  Silke Maisack