Wort Gottes - Meine Lebensbäume

Zu Berufung 




Einleitende Worte siehe "Wort Gottes - Meine Lebensbäume"


1 Thess 4,7 Denn Gott hat uns nicht berufen zur Unreinheit, sondern zur Heiligung.

Ø  Ich bin berufen zur Heiligung

1 Tim 6,12 Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.

Ø  Ich bin berufen zum ewigen Leben

2 Tim 1,9 Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt,

Ø  Ich bin berufen nach deinem Ratschluss und nach der Gnade, die Jesus gegeben ist

1 Petr 2,9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht;

Ø  Ich bin berufen in dein wunderbares Licht

1 Petr 3,9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt.

Ø  Ich bin berufen, den Segen zu erben, wenn ich segne, und mehr und mehr das Schimpfen sein lasse

1 Petr 2,21 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen;

Ø  Ich bin berufen, Jesus nachzufolgen

1 Petr 5,10 Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.

Ø  Ich bin berufen zu seiner ewigen Herrlichkeit 

Offb 19,9 Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.

Ø  Ich bin berufen zum Hochzeitsmahl des Lammes

1 Thess 2,12 ermahnt und getröstet und beschworen haben, euer Leben zu führen würdig vor Gott, der euch berufen hat zu seinem Reich und zu seiner Herrlichkeit.

Ø  Ich bin berufen in dein Reich und in deine Herrlichkeit

1 Kor 1,9 Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

Ø  Ich bin berufen zur Gemeinschaft mit Jesus

Kor 7,20 Ein jeder bleibe in der Berufung, in der er berufen wurde.

Ø  Ich bleibe in der Berufung, zu der ich berufen wurde

Das gilt in erster Linie für all das, was hier in diesen  Bibelstellen genannt worden ist.


Copyright:  Silke Maisack