Mein Gelobtes Land

Jerusalem




Jerusalem – die Stadt des Friedens. Wir betreten erneut diese Stadt für den zweiten Rundgang. Wir betreten diese wunderbare Stadt durch ein großes Tor, das Tag und Nacht offensteht, so daß wir jederzeit unseren Vater im Himmel in seinem Palast besuchen können.

Jerusalem – die Stadt des Friedens. Wir atmen tief durch. Und ja, es stimmt. Hier regiert wirklich der Frieden, der Geist des Friedens. Dieser Frieden tut echt gut. Doch was machen wir hier genau? Es geht darum, dieses JERUSALEM in unserem Herzen zu festigen. 

Jerusalem – die Stadt des Friedens. Die Hütte steht für das INNERSTE unserer Seele. Wofür steht dann die Stadt? Erst einmal klären wir den Begriff STADT.

größere, geschlossene Siedlung, die mit bestimmten Rechten ausgestattet ist und den verwaltungsmäßigen, wirtschaftlichen und kulturellen Mittelpunkt eines Gebietes darstellt

Eine allgemein zulässige Definition für eine Stadt gibt es aufgrund deren Komplexität nicht. ... So versteht man unter einer Stadt eine größere, zentralisierte Siedlung, die im üblichen Sinne eine komplett eigene Verwaltungs- und Versorgungsstruktur aufweist und dabei an umfassende Verkehrswege angeknüpft ist [Internet]

Doch wie bringen das in Verbindung mit unserer SEELE? Auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Hm. Nachdenklich schauen wir uns um. Rechts und Links jede Menge Häuser, alle in der gleichen Größe, in der gleichen Farbe. Ach nein, alles in den Farben des Regenbogens. 

Die Häuser sind jedoch nicht damit bestrichen, sondern die Sonne bringt die Häuser auf geheimnisvolle Weise zum Leuchten. Und was haben diese Häuser mit mir und meiner Seele zu tun?

Ein Haus, das steht für die Gedanken, die wir denken, die Gott unser Vater im Himmel über uns denkt. Ja, es sind unsere Gedanken, die dort wohnen, aber auch, vor allem auch die Gedanken des Vaters im Himmel über uns.

Mein eigenes Jerusalem besteht aus den Gedankenhäusern, die der Vater im Himmel für / über mich hat.

Das muß erst einmal  verinnerlicht werden. Ja, das ist wahr! Und hier fülle ich meinen Geist immer wieder auf mit den Gedanken meines Vaters im Himmel.

Hier fülle ich immer wieder meinen Geist mit den Gedanken meines Vaters im Himmel.

Gibt es etwa schöneres? Nein. Denn: Die Gedanken unseres Vaters im Himmel sind gute Gedanken.

Doch wie kommen diese Gedanken in die vielen Häuser? Wir schauen uns um. Und sehen in der Mitte der Stadt einen großen Tempel, einen großartigen, palastartigen Tempel.

Ja, er ist wahrlich großartig. Golden verkleidet. 2 hohe Säulen markieren den Haupteingang. Und rings um das Gebäude stehen Säulen gegen über den Wänden. Dazwischen ist ein „Gang“ der ebenso das gesamte Gebäude umläuft. Dieser ist zudem noch überdacht. Außerdem befinden sich zwischen den Säulen „Geländer“, so daß das Ganze eine Veranda bildet. Zum Haupteingang gehen mehrere Stufen hinauf. 7 Stufen zähle ich. Und 1 Stufe, die uns in das Haus hineinführt.

Und es strömen aus dem Haupteingang Gedanken um Gedanken, hin in die Häuser und auch gerade aus, die mit Gold gepflasterte Straße hinunter bzw. hinaus vor die Tore Jerusalems. Und hinunter zu den Gärten, zur Hütte und darüber hinaus auch in die Region. Durch dieses  Gebiet führe ich euch auf einer anderen Artikel-Seite.


Im Tempel

Wir jedoch betreten den Tempel, vorbei an dem Fluß der Gedanken, hin zu seiner Quelle. Und siehe da, wir stehen vor einem Thron, einem herrlichen Thron, golden verkleidet, von dem wirklich alle SEINE GEDANKEN ausgehen.

Wir schauen uns um: Der ganze Innenraum ist ausgekleidet mit dem reinsten Gold  und  leuchtet wie die Sonne. 

WoW. Wir sind nur noch am Staunen. Alles glänzt und strahlt. Und auch wir fangen an zu strahlen. 

Die Gedanken unseres Vaters im Himmel sind unsere Leuchten, unsere Lampen, unser Öl in unserem Leben.

Das wollen wir uns verinnerlichen, diesen Satz. Seine Worte erhellen unseren Geist, und wenn wir es verinnerlicht haben, dann auch unser Herz, unsere Seele. So werden wir im Laufe der Zeit selbst zum Licht. Wir leuchten jedoch nicht aus uns selbst, sondern das Licht, das  unser Vaters im Himmel selbst ist, leuchtet in und durch uns.


Jerusalemer hat auch ein eigenes Busliniennetz. Wer jetzt neugierig geworden ist, klickt auf diesen Link:

Jerusalemer Liniennetz

Auf der nachfolgenden Seite stelle ich euch die Bewohner meines Gelobten Landes vor:

Die Bewohner des Landes



Copyright:  Silke Maisack