Geistlich Leben

Die Sprache der Himmel



Die Sprache der Sternbilder


Die 12 Tierkreiszeichen

Seite "Die Sprache der Himmel 18" Seite "Die Sprache der Himmel 19"
Löwe Skorpion Wassermann Stier
Jungfrau Schütze Fische  Zwillinge 
Waage Steinbock Widder Krebs

Der Wassermann

Sterne: Sadalmelik (arabisch سعد الملك, DMG Saʿd al-Malik ‚Glücksstern des Königs‘; altägyptisch Beges: „Hüfte des Riesen“) ist der Name des Sterns Alpha Aquarii (α Aqr) im Sternbild Wassermann [wikipedia]

Sadalsuud (auch Sad es Saudarabisch سعد السعود, DMG Saʿd as-Suʿūd ‚Glück des Glückes‘) ist der Name des Sterns Beta Aquarii (β Aqr) im Sternbild Wassermann [wikipedia]


Offensichtlich hat der Wassermann mit dem Glück zu tun, nach den Bedeutungen der Namen der Sterne. Aber auch den Stern des Königs müssen wir untersuchen.

Geht’s hier um die Geburt von Jesus? Ein Stern hat ja die 3 aus dem Morgenland zum Geburtsort in Bethlehem geführt. Wenn ja, dann muß es wohl dieser gewesen sein. Doch wenn wir den Begriff „Königsstern“ eingeben, dann wird auf mehreren Internetseiten darüber spekuliert, daß es sich dabei um Jupiter handeln könnte. 

Und  bei näherer Betrachtung sehen wir ein Joch. Es muß sich um das Joch der Weisheit und Erkenntnis handeln. Was bedeutet aber das Gefäß, was wird hier verschüttet?

Es geht um das Ausgießen des Heiligen Geist über alle Menschen.

Joel 3,1 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.

 

2 Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen

Apg 2,17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.


Vor allem:

Lk 2,52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.


Die Fische 

Die Fische befinden sich ganz nahe bei Pegasus und bei Andromeda, wenn wir nahe heranzoomen. Andromeda, ihr Name bedeutet „Denken wie ein Mann“. Hier geht’s um das Androgyne in jedem Menschen. 


„Nach Schuler ist der Mensch im paradiesischen Zustand androgyn. Er ist nicht physisch androgyn, sondern psychisch androgyn, d. h., es gibt keine geschlechtliche Unterdrückung. Diese Androgynität garantiert Herrschaftsfreiheit, Solidarität und Glück.“ [wikipedia]

Jesus ist androgyn. Durch sein Erscheinen und sein Wirken will er uns wieder in diesen psychischen Zustand bringen. Was allerdings ein langer Prozess ist. Durch den Sündenfall wurden das männliche und das weibliche in uns getrennt. 

Doch was machen wir mit Pegasus, dem geflügelten Pferd?

  • Die Sterne von Adromeda sind: Almach und Mirach
  • Die Sterne in Pegasus sind:  Alpheratz, Algenib, Scheat, Matar, Markab, Enif

Der Stern trägt den Eigennamen Markab (oder "Mirfak", arab. "Schulter"). Der Name Markab stammt ursprünglich aus arabisch مركب, DMG Markab ‚Pferdesattel‘, durch falsche Transkription wurde daraus Mankib, welches sich aus arabisch منكب الفرس, DMG Mankib al-Faras ‚Schulter (des Pegasus)‘ herleitet. [wikipedia]

Enif (aus arabisch أنف, DMG anf ‚Nase (des Pferdes)‘) ist die Bezeichnung von ε Pegasi (Epsilon Pegasi), dem hellsten Sterns im Sternbild Pegasus [wikipedia]

Scheat (aus arabisch ساق, DMG sāq ‚Bein‘, Bayer-BezeichnungBeta Pegasi, abgekürzt β Peg) [wikipedia]

Algenib (von arabisch الجانب, DMG al-ğānib ‚die Flanke“, „die Seite‘) ist der Name des Sterns γ Pegasi (Gamma Pegasi). Algenib markiert die südöstliche Ecke des Pegasusquadrats[wikipedia]

Matar (von arabisch سعد المطر, DMG saʿd al-maṭar ‚Glück(sstern) des Regens‘) ist der Eigenname des Sterns η Pegasi (Eta Pegasi), im Sternbild Pegasus [wikipedia]

Alpheratz (vom Arabischen al-faras „die Stute“) ist ein Sternbild in der arabischen Astronomie. Es wird gebildet von vier hellen Sternen, die heute bis auf α And zum Sternbild Pegasus zählen. [wikipedia]


Die Namen der Sterne sind (zusammengefasst):

  • Alpheratz (α Andromedae, „Nabel der Stute“)
  • Enif alpheratz (ε Pegasi, „Nase der Stute“)
  • Markab alpheratz (α Pegasi, „Schulter der Stute“)
  • Scheat alpheratz (β Pegasi, „Schienbein der Stute“

Mirach (abgeleitet über mirat aus arabisch مئزر, DMG miʾzar ‚Schürze‘) ist die Bezeichnung des Sterns β Andromedae (Beta Andromedae). [wikipedia]

Das Pferd könnte auch jenes weiße Pferd sein, auf dem er dann als Sieger reitet, vor allem durch die Himmel, und kämpft für uns, weil es ja ein Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist. Oder geht’s vielleicht mehr um den Schwerpunkt „Flügel“?

Offb 19,11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.

Offb 6,2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.


Ein Fisch ist bei der Andromeda.  Und in seiner Nähe befindet sich der Widder. Und den müssen parallel dazu ansehen. Weil sie anscheinend lt. der Information von wikipedia zusammenhängen

Er wird im Kampf dorthin getragen, wo er hin will. Und die Fische selbst?


Der Widder

Hamal (auch Hamelarabisch الحمل, DMG al-ḥamal ‚Lamm‘), sowie lateinisch Alpha Arietis (kurz α Arietis [wikipedia]

Sheratan (auch SheratimAl Sheratain, aus arabisch الشرطان, DMG aš-šaraṭān ‚die zwei Zeichen‘: Widder und Fische) ist der Eigenname des Fixsterns Beta Arietis (β Arietis, kurz β Ari) im Sternbild Widder [wikipedia]


Wir haben Jesus zu unserem Opfer gemacht.  Jesus hat sich für uns zum Opfer gemacht, um die männliche und weibliche Seite in unseren Seelen  wieder in uns zu vereinigen, damit wir wieder eins mit uns selbst sind und so wieder Zugang zum Vater im Himmel haben.

Der Fisch bei der Andromeda ist eine NEUSCHÖPFUNG. Wir werden zu einer neuen Kreatur gem. 1 Kor 15,39.40 durch das Opfer Jesu gemacht. Daher ist gemäß Kol 2,14 der Schuldenbrief getilgt.

Fisch bei der Andromeda = Neuschöpfung, neue Kreatur, unsere Seele erneuert

Fisch bei Pegasus = Zeichen des Sieges Jesu 

Widder= Jesus ist unser stellvertretendes Opfer. 


Der Stier

Der Stier ist das Symbol für den ersten hebräischen Buchstaben, dem Aleph. Das bedeutet, er ist der Fürst des Hauses.

Aldebaran (α Tauri) ist ein Stern im Sternbild Stier. Der Name stammt aus arabisch الدبران, DMG ad-Dabarān und bedeutet der (Nach-) Folgende, weil der Stern den Plejaden am Himmel zu folgen scheint. [wikipedia]

Elnath (von arabisch النطح, DMG an-naṭḥ ‚das Horn‘) ist der Eigenname des Sterns β Tauri (Beta Tauri). Er stellt eine der beiden Hornspitzen des mythologischen Himmelsstiers dar (die andere ist ζ Tauri).[wikipedia]



Die Zwillinge

Auf den ersten Blick ein schwieriges Unterfangen. Wir schauen uns auch hier die Namen der Sterne an, die in diesem Sternbild sind

Der Name Alhena stammt aus arabisch الهنعهDMG al-Han'āh ‚das Zeichen (auf dem Hals des Kameles)‘. Andere Bezeichnung: Almeisan aus arabisch المیسانDMG al-Maisān ‚das Leuchten‘. [wikipedia]

Castor (lateinische Schreibweise, wörtlich übersetzt „Biber“) oder (griechisch) Kastor ist der zweithellste Stern im Sternbild Zwillinge  [wikipedia]


Mit Biber können wir nichts anfangen. Jedenfalls finde ich keinen Bezug zu Jesus. Beim Stern Alhena ist das schon um einiges klarer. Wenn wir IN-JESUS-SIND, dann kommen wir zum Leuchten, sind wir das Licht der Welt, wie er es selbst gesagt hat.

Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.

1 Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.



Der Krebs

Wie wir  schon bei der Ausarbeitung im Artikel „Die Ordnungen des Vaters im Himmel 2“ ermittelt haben, ist der Krebs ein Grenzgänger zwischen dem Land und dem Wasser.

Und in Bezug auf Jesus. Als Grenzgänger kann ich ihn nicht sehen. Denn wir Menschen sind es eher, die zwischen Gefühlen und Verstand hin- und her wechseln. Jesus dagegen war immer bei sich selbst. ER hat sich niemals von seinen Gefühlen leiten lassen, bis heute nicht.

Doch wenn wir das Wort „Grenzgänger“ beiseite legen und auf die Bereiche Verstand und Gefühle bzw. Land und Wasser schauen, dann hat der Krebs doch etwas mit Jesus zu tun.

Land = Erde = erden = geerdet. Wir sind in JESUS GEERDET. Die Bibel sagt dazu verwurzelt.

Kol 2,6 Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm
7 und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.

Eph 3,17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.


Wasser = Gefühle, Gefühlsschwankungen  > mich sofort wieder erden in Jesus

Der Krebs ist als Grenzgänger ein Spezialfall, wenn wir nicht IN-JESUS-GEERDET / VERWURZELT bleiben.

Die gefallene Welt lebt nun mal in und von den Emotionen, will vor allem immer in Bewegung sein, erträgt keinen Stillstand



Copyright:  Silke Maisack