Mein Gelobtes Land



Einleitung


Das Gelobte Land. Was ist das eigentlich? Inzwischen wurde es ja zu einem geflügelten Wort. Wir jedoch wollen dies füllen, füllen mit dem , was mit uns und unserem Leben selbst zu tun hat. 

Das Gelobte Land. Das hat eigentlich nichts mit unserem Wohnort auf der Erde zu tun. Und ebensowenig mit dem Himmel. Denn das Reich Gottes unseres Vaters ist ohnehin bereits in uns, wenn wir Jesus als unseren Retter usw. angenommen haben und auf den Wegen wandeln, auf denen er uns ein wahrliches Vorbild ist.

Das Gelobte Land. Dieses einmalige und einzigartige Land existiert in uns selbst. Dieses Land können und dürfen, ja wir sollen es sogar in uns selbst entdecken.

Das Gelobte Land. Ja, es ist wahr. Wir finden es in uns selbst. Und ich möchte euch einladen, es in euch selbst zu entdecken und zu erkunden.

Das Gelobte Land. Vor etlichen Jahren, als ich noch nicht einmal daran gedacht habe, eine Website zu betreiben, habe ich mein eigenes Land erkundet und erarbeitet. In diversen Zeichnungen habe ich meine Entdeckungen auch festgehalten. 

Das Gelobte Land. Meines besteht aus einem Kernland und einem erweiterten Gebiet sowie einem angrenzenden Meer. Von einem Hafen aus geht es zu verschiedenen Inseln. 

Das Gelobte Land. In Mein Gelobtes Land möchte ich euch mit hineinnehmen, um euch zu ermutigen, euer eigenes in euch zu entdecken. Wer gut zeichnen kann, der setzt es für sich zeichnerisch um. Ansonsten ist eurer Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Sicherlich gibt es andere Möglichkeiten, für sich das eigene gelobte Land sichtbar zu machen


Mein Gelobtes Land

Angefangen hat das ganze wohl mit dem Thema „Die Hütte“. Dazu gab es 2011 ein Wochenendseminar im Christlichen Lebenszentrum in Langenburg. Als Grundlage diente da das gleichnamige Buch.

Bevor ich dann zum Seminar hingefahren bin, entstand am 07.04.2011 dieses „Gedicht“, diese Gedanken:

Oben auf einem Berg

Unterhalb der höchsten Spitze

Gibt es eine Hütte

Eine Hütte,

klein und doch groß genug,

um mit dir, Herr, darin zu leben

Eine Hütte,

klein und doch groß genug,

um mit dir, Herr, zu feiern

Eine Hütte,

klein und doch groß genug,

um Heilung und Befreiung zu erfahren

Eine Hütte,

klein und doch groß genug,

viel Zeit zu verbringen

und unsere Beziehung zu vertiefen

Daneben ist eine Quelle mit Wasser,

die  erfrischt meinen Geist,

meine Seele, meinen Leib


Kernland

1 Mein Gelobtes Land - Die Hütte  
2 Mein Gelobtes Land - Die Hütte 2 Vertiefung unseres ersten Rundgangs 
 3 Mein Gelobtes Land - Die Gärten Teil 1  
4 Mein Gelobtes Land - Jerusalem  
5 Mein Gelobtes Land - Jerusalem 2 Vertiefung unseres ersten Besuches 
6 Mein Gelobtes Land - Die Bewohner des Landes                    
  7 Mein Gelobtes Land - Die Bewohner des Landes 2 Vertiefung unseres ersten Besuches
8 Mein Gelobtes Land - Das Jerusalemer Liniennetz                             
9 Mein Gelobtes Land - Die Gärten Teil 2  
10 Mein Gelobtes Land - Die Tempelanlage  
 11 Mein Gelobtes Land - Die Tempelanlage 2 Vertiefung unseres ersten Besuches
12 Mein Gelobtes Land - Die Tempelanlage 3 Die Lebensschule
13 Mein Gelobtes Land - Das Kinderland  
14 Mein Gelobtes Land - Die Trainingsinseln  
15 Mein Gelobtes Land - Die Trainingsinseln 2 Einführung in das Thema Gedanken und Gefühle - Seite 1
16 Mein Gelobtes Land - Die Trainingsinseln 3 Einführung in das Thema Gedanken und Gefühle - Seite 2
17 Mein Gelobtes Land - Der Engel der Liebe  
18 Mein Gelobtes Land - Der Engel der Liebe 2  
19 Mein Gelobtes Land - Der Engel der Liebe 3 Vertiefung unseres Besuches
20 Mein Gelobtes Land - Der Engel der Liebe 4  
21 Mein Gelobtes Land - Herzensarbeit  
22 Mein Gelobtes Land - Herzensarbeit 2  

Region

23 Mein Gelobtes Land - Die Region  

Ozean

24 Mein Gelobtes Land - Auf dem Ozean  
25 Mein Gelobtes Land - Das Lebensboot  

Allgemein

26 Mein Gelobtes Land - Der Alltag  
27 Mein Gelobtes Land - Reiserouten  
28 Mein Gelobtes Land - Der Tempel  
29 Mein Gelobtes Land - Der Lebensbaum  

Bildergalerien

Zum Gelobten Land gibt es auch Bilder, die ich selbst gemalt habe. Sie sind aus meinem Innersten heraus entstanden. Und daher möchte ich euch mit Bildergalerien einen kleinen Einblick gewähren.

Diese Bilder sollen euch dazu inspirieren, eure eigenen Seelen-Gärten bzw. euer eigenes INNERES GELOBTES LAND selbst zu gestalten. Ganz wie es eurer eigenen Persönlichkeit entspricht. 

Die Gärten betreten wir stets durch ein Tor, was bedeutet, daß jeder einzelne ein geschlossener Raum für sich ist. Meistens gibt es nur ein Bild davon, was ihr daran seht , daß jeweils nur ein winziger Ausschnitt zu sehen ist. In Wirklichkeit ist das innerlich viel ausgedehnter. 

Wenn ihr eure eigenen Gärten, euer eigenes Gelobtes Land gestaltet, so spürt dem nach, was euch in diesen wichtig ist, wie sie gestaltet sind. Wie ihr das für euch sichtbar macht, bleibt euch selbst überlassen. Denn eurer Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt

Diese BILDERGALERIEN findet ihr unter dem Artikel „Mein Gelobtes Land – Reiserouten


Copyright:  Silke Maisack