Mein Gelobtes Land

Das Jerusalemer Liniennetz




Unser Jerusalemer Liniennetz ist nicht irgendein Netz wie ihr Menschen es üblicherweise kennt, sondern an jeder Haltestelle erwarten uns Familienmitglieder, die ein bestimmtes Thema mit uns einüben wollen.  

Das sind unsere Übungsstationen. Falls es euch inspiriert, dürft ihr für eure eigenen zusammenstellen, je nachdem, was ihr lernen wollt, um zurück ins Leben zu finden. 

Diverse weitere Trainingsstationen gibt es noch an einer anderen Stelle, auf den Inseln im weiten Ozean. Diese stellen wir euch an anderer Stelle vor. Da gehen wir auch auf den Sinn und Zweck aller Übungen ein. 

Linie 1

         Haltestelle 1   „WEITE     

         Haltestelle 2  „VERTRAUEN / GLAUBEN“

         Haltestelle 3 „KREATIVITÄT“

         Haltestelle 4 „FREUNDE“

Linie 2

         Haltestelle 1 - ÜBERBLICK

         Haltestelle 2 – TRITTFESTIGKEIT

         Haltestelle 3 – GRENZÜBERGÄNGE

         Haltestelle 4 – DURSTSTRECKEN         / WÜSTENZEITEN

Linie 3

·         Endhaltestelle: SAVANNE

Linie 4 – innerfamiliäre Beziehungen

         Haltestelle 1 – Kernfamilie

·         Haltestelle 2 – Geschwister + Partner

·         Haltestelle 3 – Singles

·         Haltestelle 4 – Paare

·         Haltestelle 5 – Familien

·         Haltestelle 6 – Alleinerziehende

Linie 5 – Krafttiere

Das ist eine besondere Linie. Die verschiedenen Arten in unserer Familie haben durch ihre Wesensart und Lebensweise bestimmte Botschaften an die Menschen, an den Menschen Silke, die wir an sie weitervermitteln. 

Einige Krafttiere, wie wir sie hier bezeichnen wollen, werden auch in der Bibel genannt. Sehr deutlich ist das mit dem Adler im Buch Jesaja.

Ps 103,5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler.

Jes 40,31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.


Wie Adler, wie ein Adler.  Mit dem „wie, wie ein“ will der Vater im Himmel uns etwas bestimmtes aufzeigen, einen ganz bestimmten Sachverhalt.  In diesem Fall geht’s um die Kraft des Adlers, die wir bekommen, wenn wir auf den Vater im Himmel warten.

So besuchen wir jede Art in unserer Familie, um in ihnen etwas ganz bestimmtes zu erkennen und diese für uns zu verinnerlichen und danach zu leben. 


Diese Buslinien verlaufen außerhalb von Jerusalem. Wir verlassen nun unsere Hauptstadt in unserem Gelobten Land und kehren zurück zur Hütte. Von dort starten wir erneut und wandern gegen Süden, bergab. 

Nach dem „Garten der Obhut/ des sich Kümmerns“ um uns, wenn wir vor allem Trost brauchen und Erbauung gibt es noch etliche weitere Gärten, die wir euch vorstellen wollen. Das ist dann der Artikel-Abschnitt „Mein Gelobtes Land – Die Gärten – Teil 2


Alternativ könnt ihr mir auch zur Tempelanlage folgen



Copyright:  Silke Maisack