Mein Gelobtes Land

Das Kinderland 




Das Kinderland. Ja, ihr habt richtig gehört. Das ist ein Gebiet , etwas unterhalb der Hütte, der nur für uns innere Kinder der inneren Familie vorbehalten ist.

Erst einmal verschaffen wir uns einen Überblick:

·         Kinderhaus

·      Maulwurfshügel

·      Engel-Land 

·      Sterntaler-Land

Das Kinderhaus. Was machen wir da? Es gibt da verschiedene Räume, zu denen nur wir Kinder die Schlüssel haben.  Die stellen wir euch hier mal vor. Alles ist im geistlichen/ im geistigen Sinn zu verstehen. Denn wir leben unser Leben im Geist. Dennoch haben wir Kinder zu lernen. Und dort im Kinderhaus suchen wir das Zimmer selbst  immer aus. Es kommt nämlich darauf an, was uns wichtig ist, wo wir uns weiterentwickeln wollen.

Jedes Zimmer hat seine eigene Lernbotschaft / Erinnerungsbotschaft

Zimmer Lernbotschaft / Erinnerungsbotschaft
Licht Ich versäume gar nichts, denn Papa im Himmel hat alles bereitet
Sein Ich muß gar nichts tun, ich darf einfach nur da sein
Ordnung Ich habe mein eigenes Ordnungssytem
Spiel Ich kann hier das spielen, wonach mir zum Spielen ist
Schatz Ich trage den größten Schatz in meinem Herzen: die Liebe von Papa im Himmel
Identität Ich weiß, wer bin ich, woher ich komme, wohin ich gehe, was ich kann
Uhren Ich lasse mich daran erinnern, daß alles relativ ist
Lern Ich lerne dort das, worauf ich gerade am meisten Lust habe, was mir gerade wichtig ist

Die Maulwurfshügel.  Diese sieht man, wenn der Maulwurf überschüssige Erde nach oben befördert. Doch warum haben wir hier welche? Wir gehen hier auf Schatzsuche unter der Erde. Wir finden da viele kostbare Diamanten – im geistigen Sinne. 

Ein kostbarer Diamant ist beispielsweise unsere Gemeinschaft untereinander und mit der gesamten Inneren Familie sowie mit Jesus, dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist.

Engel-Land. Das Land der Engel. Hier holen wir diejenigen Engel ab, die uns am jeweiligen Tag entsprechend unterstützen sollen, natürlich auch die Erwachsenen bzw. die einzelnen Teams

Sterntaler-Land.  Wir nennen diese Sterne Energietaler, die wir gerne an andere verschenken wollen, aber auch uns selbst stärken. Dies sind beispielsweise „Liebe, Freude, Frieden, Freundschaft, Zeit, Vergebung, Versöhnung“. Aber auch „Jesus, der Vater im Himmel, der Heilige Geist“ kommen selbst, um uns die notwendige Energie zu bringen.

Schutzburg. Wir ziehen uns hier zurück, wenn wir zu vielen Reizen von außen ausgesetzt werden 

Kampfarena. Auch unter uns Kindern gibt es heftige Streitigkeiten. Hier üben wir ein, daß wir nicht aufeinander losgehen, sondern lernen, unsere Kriegsbeile zu begraben und wieder die Kampfarena zu verlassen.

Zaubergarten. Nein, hier geht’s nicht um Hexerei und böse Zaubereien. Sondern darum, daß wir uns dort mit der Hüterin treffen, um dort unsere Bedürfnisse stillen zu helfen, die uns mal überkommen, und von den anderen Erwachsenen der inneren Familie nicht erfüllt werden können.

Brücke der Reflektion. Hier treffen wir uns mit Silke. Und zeigen wir ihr auf, was gerade in ihr ist bzw. auch umgekehrt. Wir spiegeln einander, was jeweils in uns gerade vorgeht, vor allem an Gefühlen, an Themen, die uns gerade beschäftigen. Wir reden darüber und kommen zu einer einvernehmlichen Lösung.


Copyright:  Silke Maisack