Mein YOUTUBE-KANAL-Aktuell

Grundsätzliche Infos




Meine Lieben

seit dem 01. März 2020 gibt es zu dieser bereits bestehenden Website  "www.lebenineinheit.com" als Erweiterung einen eigenen Youtube-Kanal


Der Name meines Channels: 

Der Link zu meinem Kanal:

Der Inhalt / Die Themen

Welche Themen ich auf meinem YOUTUBE-Kanal reinstellen werde, das allein bestimmt mein Vater im Himmel, da ich mit ihm zusammenarbeite, und das nur an euch weitervermittle. Wir lassen uns daher gemeinsam überraschen.


Die Videos

meine verwendete Software

Meine Movie Maker / Audioaufnahme

Mein erstes  Movie Maker ist der Windows Movie Maker und stammt aus dem Jahre 2012. Für den Einstieg bzw. für den Warmup in die Youtube-Geschichte zum Erstellen von Videos erst einmal völlig in Ordnung. Auch wenn die Audio nicht mehr funktioniert, nach dem Versuch einen Text aufzusprechen und danach wieder abzupielen, eine gute Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen.

Doch mit dem neuen MOVIE MAKER von MAGIX VIDEO DELUXE und dem NEUEN MIKROPHON der Marke TRUST LANCE PC/Laptop Streaming funktioniert alles wunderbar. 



Die Videos

allgemeine Infos

MUSIKalischer Hintergrund

Mit der musikalischen Begleitung ist es ziemlich schwierig. Da geht’s um die berühmten Urheberrechte und das Thema GEMA-freie Musik inklusive ohne Lizenz. Die Suche nach einer passenden Musik ist mir aufgrund dessen erst recht zu mühsam. Und selber etwas komponieren, das ist auch keine Lösung. So gut bin ich nun auch wieder nicht.

Und wenn ich von mir ausgehe, dann stört oft mich die Musik und schalte das Video gerne auf stumm. Was bei Online-Spielen geht, jedoch nicht, wenn jemand spricht. Für denjenigen, der das Video erstellt hat, mag es ein guter Musikgeschmack sein. Für den Zuschauer jedoch nicht. Daher lasse ich es auch generell und grundsätzlich bleiben. Schließlich sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Ihr dürft sie euch daher selbst vorlesen und eure eigene Lieblingsmusik in eure CD-Player legen.

Aufgrund des wirklich schwierigen Themas mit den Urheberrechten werde ich meine Videos NICHT musikalisch unterlegen. 

Das BEGRÜSSUNGS-VIDEO habe ich mit Musik unterlegt. Fündig geworden bin ich bei Youtube, die viele kostenlos bereitstellen. 

Bei den Gebeten in der Video-Reihe  "Leben in der Herrlichkeit Gottes - Gebetsweg mit 60 Stationen“ macht das ohnehin wenig Sinn, ist Musik dazu nicht geeignet.

AUDIO-AUFNAHME SPRACHE

Die erste Video-Serie "Leben in der Herrlichkeit Gottes" findet ihr als "Stummfilme" vor, weil wie weiter oben beschrieben, das Aufnehmen und Abspielen wegen des veralteten Movie Makers nicht mehr funktioniert

Da es sich allerdings auch um Gebete handelt, passt das mit der Audio-Aufnahme ohnehin nicht dazu. 

Mit dem neuen Movie Maker und einem guten Mikrofon speziell für den PC/Laptop bekommen die künftigen Videos eine SPRACH-AUFNAHME.

Tipp für Einsteiger

Damit das Gesprochene mit dem Text auf den Bildern beim Abspielen weitestgehend übereinstimmen, wird das AUFNEHMEN DER STIMME im STANDBILD-VERFAHREN gemacht. Dazu STEHEND wegen der FREIEN BAUCHATMUNG und das MIKROPHON IN DIE HAND genommen.

BILDQUELLEN

in der Regel nehme mich mein eigenes Fotomaterial, beispielsweise selbstgemalte Bilder oder den Himmel, den ich häufig fotografiert habe.

weitere Quellen: 

·        Pixabay                                                                                                                                 

·     Von Freunden und Verwandten mit ihrer freundlichen Genehmigung

Anmerkung:  Je nach Thema kann es  auch sein, daß ich von einer Plattform wie Pixabay im Internet geeignete Fotos verwende


Die Videos

Vom Anfang bis zum Ende

VORWORT

Bei den Video-Serien beginne ich immer mit einem „Vorwort“  zur Einführung in das Thema.  Damit ihr schnell informiert seid, um was es geht.

Diese "Einführungs-Videos" könnt ihr über die Seite "Meine Videos" abrufen

ABSPANN / am ENDE DER VIDEOS

Der ABSPANN am Ende der Videos: Bei den meisten war es mir möglich, eines hinzuzufügen. Das heißt, am Ende - während meines eigenen Abspanns, seht ihr das Bild des nachfolgenden Videos eingeblendet, auf das ihr das gleich klicken könnt, wenn ihr das euch gleich zu Gemüte führen wollt.

Bei ein paar wenigen war es leider nicht möglich, weil YouTube mir nicht alle in der Auswahlliste angezeigt hat.

Das betrifft in erster Linie die erste Video-Serie "Leben in der Herrlichkeit Gottes"

Ganz am ENDE DES VIDEOS erscheint aufgrund des "Autoplays" das nächste Video, das rechts in YT-Playliste seht. Wer das nicht mag, der kann den dieses Autoplay deaktivieren. Sofern es mir möglich ist, versuche ich herauszufinden, daß meine Videos erscheinen und nicht mehr die Auswahl, die YT trifft

BESCHREIBUNG DER VIDEOS

Die BESCHREIBUNG der Videos:  Zu jeder Gebetsstation und zu allen weiteren Videos gibt es eine Kurzbeschreibung 


Die Videos

Meine Produktpalette

Es gibt auf meinem Kanal sowohl Video-Serien als auch Einzel-Videos

VIDEO-SERIEN

Playlist: 

Die REIHENFOLGE DER VIDEOS  der hochgeladenen Video-Serie "Leben in der Herrlichkeit Gottes" ist leider trotz meiner PERSÖNLICHEN DURCHNUMMERIERUNG durcheinander gewürfelt. Das liegt an YT selbst und nicht an mir.  Deshalb mache ich bei künftigen Serien immer eine PLAYLIST, in der ich die Reihenfolge selbst bestimmen kann. 

EINZEL-VIDEOS

Das erste Einzel-Video mit Audio ist "Mein Gelobtes Land" und führt euch in die Artikel-Reihe mit demselben Titel ein.



Aktuelles Video-Projekt: 

"Die biblische Adventsgeschichte als Adventskalender"


Dieses Projekt befindet sich noch im Aufbau. Ich werde euch informieren, wenn ich fertiggestellt und hochgeladen habe.



Auf der Seite „Mein Youtube-Channel Meine Videos“  sind folgende Videos eingestellt.

Vorwort-Videos Einzel-Videos
Leben in der Herrlichkeit Gottes Mein Gelobtes Land


Copyright:  Silke Maisack