Heimkehr ins Königreich

Ich bin frei wie der Wind



Fortsetzung von Seite "Die Wahrheit"


Einleitung

Den Text zu diesem Titel habe ich zwischen dem 19. Und 25.09.1997 aufgeschrieben. Auch hier weiche ich von meinen Originaltext etwas ab, lasse einige Passagen weg, weil es auch darum geht, daß der Inhalt im Jahre 2022 mit der Seele übereinstimmt

Ich bin frei wie der Wind

Denn ich bin Dein Kind

Jesus hat durch seinen Tod am Kreuz und seiner Auferstehung den Weg zum Vater im Himmel wieder freigemacht.

Wir sind gebunden an unsere alten Verhaltensmuster. Wir sind Gefangene, wir sind gefangen in uns selbst. Dadurch werden wir in so vielem festgehalten, bringen uns immer wieder zu Fall. Die Angst und Furcht hindern uns daran beispielsweise, so manche unserer Träume zu verwirklichen. 

Der Wind dagegen ist ungebunden, er ist frei und kann hierhin und dorthin wehen, ganz wie es ihm gefällt. 

Der Wind ist auch ein Synonym für den Geist. Und unser Menschengeist hat sich  dadurch gebunden, weil er den „negativen Gedanken“ Raum gegeben hat, sich in ihm niederzulassen. Er hat sich somit selbst beschwert.

Helle und positive Gedanken jedoch beflügeln uns dagegen. Und diese hellen und positiven Gedanken, die bringt vor allem der Heilige Geist mit. In der Bibel heißt es ja auch, daß er ein Tröster ist , und wir von ihm getröstet werden.

Und wenn wir Jesus als unseren Erlöser angenommen haben, zieht der Heilige Geist bei uns ein, und hilft mit, daß wir nach und nach frei werden,

frei von den Lügen, die über uns ausgesprochen werden (z.B. Lügen wie „Du bist dumm“, „Du schaffst das nicht“, „Du bist zu schwach“ , usw.)

frei von den Verhaltensmustern, mit denen wir uns geschützt haben, vielmehr eher wollten, um nicht immer wieder neu seelisch gekränkt und verletzt zu werden

frei von den Süchten (da gibt es vielerlei), weil wir ja ständig auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, Wertschätzung, Geborgenheit etc. waren

frei von den Gedanken, die uns ständig hinabziehen wollen, damit wir immer Trübsal blasen

frei von … 

Es gibt vieles, was uns gefangen nimmt, aber worin ihr gefangen seid, das wißt ihr ja selbst am allerbesten.

Der Heilige Geist ist es, der uns in alle Wahrheit überführt, in die Wahrheit, was der Vater im Himmel über uns aussagt. Und das ist eine ganze Menge, was an guten Gedanken über uns in der Bibel steht. Ihr müsst nur eure Nase da reinstecken und richtig stöbern. Dieses Buch der Bücher ist eine wahre Schatzkiste.

Der Heilige Geist ist es, der uns in alle Wahrheit überführt, in die Wahrheit, was der Vater im Himmel über uns aussagt. Und das ist eine ganze Menge, was an guten Gedanken über uns in der Bibel steht. Ihr müsst nur eure Nase da reinstecken und richtig stöbern. Dieses Buch der Bücher ist eine wahre Schatzkiste.

Vor allem ist es wichtig, daß wir selbst die WAHRHEIT ÜBER UNS SELBST aussprechen

mit diesen hier nachfolgenden Gedanken:


Ich bin frei wie der Wind

Ich bin frei wie der Wind

Ich weiß, du fängst mich auf,

denn ich bin Dein Kind.

Du trägst mich auf Adler’s Schwingen

Mein Herz fängt jetzt an zu singen.

Ich singe ein neues Lied in die Welt hinaus

Du trägst mich hoch in dein Vaterhaus 

Wo auch immer ich hingehe,

du bist schon vor mir da.

Ich kehre für allezeit zu dir zurück,

denn du bist mein allerhöchstes Glück

Nie mehr werde ich von dir gehen,

sondern mit Deinen Augen sehen,

was du für mich täglich vorbereitet hast.

Jeder einzelne Tag steht in meinem Lebensbuch

Jede Seite ist verdeckt mit einem Tuch.

Jeder Tag, Herr, ist von Dir geplant,

auf das, was täglich kommt auf mich zu,

da bin ich sehr gespannt

Von dir, Herr, bin ich angehalten

Mein persönliches Lebensbuch aktiv mitzugestalten

Du hast Gebote als Richtlinien vorgegeben,

wichtig ist nun für mich, danach zu leben.

So bitte ich dich, diese mir zu offenbaren,

um den Tag als freudig und erfolgreich zu erfahren

Ja, es kann nur eines geben,

nur mit dir, Vater, will ich leben 

Alle Alten Verhaltensweisen  in mir habe ich dir gegeben,

damit ich wieder endlich kann in FRIEDEN leben.

UNFRIEDEN beherrschte und zerteilte mein Herz,

das bereitete mir viel zu oft Kummer und Schmerz.

Du sprachst zu mir: Dein Herz, heil soll es sein,

FRIEDE, nicht äußerlicher,

sondern mein Friede kehre bei Dir ein.“

PERFEKTION und RESIGNATION

Kannte ich zur Genüge schon

Auch diese werde ich nie mehr sehen,

so kann ich jetzt in FRIEDEN mit dir gehen

Zu NEGATIVEN GEDANKEN gab ich mich gerne hin,

Ich lasse mich von jetzt an nicht mehr von ihnen nach unten zieh‘n

VERZWEIFLUNG begleitete mich oft genug in meinem Leben

Auch das, Vater, habe ich endlich in deine Hände gegeben

Mein UNTERBEWUSSTSEIN und BEWUSSTSEIN

Spielt dazu mir so manchen Streich

Ich lasse sie von jetzt an von dir kontrollieren,

darum bitte ich dich sogleich

Jeder meiner UNGUTEN EIGENSCHAFTEN

Werfe ich ins heilige Feuer

Sind sie erst mal verbrannt,

wirken sie nicht mehr wie Ungeheuer.

Ein neues Leben hat deshalb für mich begonnen,

von jetzt an will ich in deiner Liebe sonnen.

Ich bin frei wie der Wind

denn ich bin Dein Kind.

Abba, Vater, ich habe es geschafft,

von dir erhalte ich meine Kraft

Mein ALTES ICH habe ich gelassen hinter mir,

Der Vater im Himmel und ich,

bilden jetzt ein Wir

Nichts bringt mich mehr weg von seinen

Geboten und Wegen

Gemeinsam gehen wir seinem Ziel mit mir

Weiter entgegen

Ich bin frei wie der Wind

denn ich bin Dein Kind.

Dein Sohn, Vater, hat mich von allem befreit,

Jetzt bin ich noch mehr zum Dienen bereit.

Ängste machten mein Herz beklommen,

doch du hast sie alle von mir genommen

Ich bin frei wie der Wind

denn ich bin Dein Kind.

Die Lügen Satans werden wir weiterhin zunichte machen,

vertreiben sie aus diesem Hause,

damit wir können wieder lachen.

Deine Waffenrüstung, o Vater, zieh ich an,

mit dir und den Engeln geh ich mutig voran

Nichts kann mich mehr vertreiben aus deinem Haus

Denn ich bin jetzt hier zuhaus

Nichts kann mich trennen von deiner Liebe

Der Feind bekommt entsprechende Hiebe

Jesus hat den Tod besiegt mit Macht

Damit in dieser Welt das Leben wieder lacht-

Welche Kreatur kann dir widerstehen?

Wer kann vor deiner Herrlichkeit bestehen?

Nur der, der seine Schuld und Sünde erkennt,

und sie in Demut vor dir bekennt!

Abba, Vater, Freiheit ist nicht nur ein Wort

Abba, Vater, ich lebe dies mit dir fort und fort.

Bitte hilf mir dein Band zwischen uns zu kräftigen,

dann kann mich das Alte nicht mehr beschäftigen

Die Freude am Herrn ist meine Stärke

Beten und Segnen gehören zu meinen Werken,

Die Freude will mit mir hinaus,

meine Füße eilen gerne voraus.

Nichts, rein gar nichts  mehr kann mich vom Vater im Himmel und von Jesus trennen,

zu euch beiden, Vater und dir Jesus, werde ich mich immer bekennen.

Ich bin frei wie der Wind

denn ich bin Dein Kind.


Bis wir allerdings „frei sind wie der Wind“ dauert eine Weile. Da benötigen wir wirklich Geduld. Vor allem entstehen immer wieder innere Kämpfe, weil das Alte in uns nicht gehen will. Schließlich hat das lange genug schon in uns gewohnt. Und bis das Neue in uns aufgewachsen ist, das dauert ebenso.

Und bis wir in unserer neu gewonnenen Freiheit richtig verankert sind und es auch bleiben, müssen wir auf dem jeweiligen Gebiet solange im Kampf bleiben, bis das Alte in uns endgültig vernichtet und aus unserem Leben endgültig verschwunden ist.

Daher folgt nun aus meinen „Gedichte, Gebete, Gedanken“ der Text „Kämpfe, mein Kind


Fortsetzung auf Seite "Kämpfe, mein Kind"


Copyright:  Silke Maisack