JESUS - Sein Leben und Wirken

Jesus – eine Gottheit



Jesus ist ein Gott, unser Gott. Lange Zeit habe ich mich schwer getan, diese Behauptung zu akzeptieren und anzuerkennen. Erst durch die eigene Übersetzung aus dem Hebräischen ins Deutsche ist mir endlich das Licht aufgegangen.

Aufgrund dessen, daß ich im hebräischen Urtext die beiden genannten Personen „EL“ und „ELOHIM“ zunächst mal habe  so stehen lassen und mir dann im PONS-Kompaktwörterbuch die Übersetzung dieser beiden Begriffe  genauer angeschaut habe.

Joh 1,18 Den Elohim (Gott/Gottheit), nicht hat gesehen ein Mensch, niemals;  der einzige El (Gott / Gottheit), der im Schoß seines Vater ist; dieser ist der Offenbarer


Zum Verständnis:

El und Elohim, beide Worte bezeichnen „Gottheiten“.

Auch Jesus ist eine Gottheit, und er war und ist wahrhaftig der Einzige, der unseren Vater im Himmel je gesehen hat.  Siehe auch „Johannes 6,46

Somit ist das nun geklärt, daß Jesus doch ein Gott ist. Bis zum März 2023 habe ich mich dagegen gesträubt, das zu akzeptieren.  Weil ich mich auch mit dem Begriff „Trinität“ sehr schwer tue. Doch je mehr ich mich mit der hebräischen Sprache auseinandersetze, desto mehr offenbart mir der Geist meines Vaters im Himmel wie es sich wirklich verhält. 

EL ist hier JESUS, und ELOHIM der Vater im Himmel.

Wir haben es hier auf jeden Fall mit 2 Göttern bzw. Gottheiten zu tun. Und was ist mit dem Heiligen Geist? Im Johannes-Evangelium werden wir hier fündig:

Joh 4,25 Denn der ELOHIM (Gott / Gottheit), dieser ist RUACH (Geist) , und die anbetend ihn,  im Geist und in der Wahrheit bedürfen sie anzubeten

Auch der Heilige Geist ist eine Gottheit, ein Gott. Somit haben wir es mit 3 Göttern bzw. Gottheiten zu tun. 


Copyright:  Silke Maisack