Leben in der Herrlichkeit Gottes

Ein Gebetsweg mit 60 Stationen 



Leben in der Herrlichkeit Gottes ist ein Gebetsweg mit 60 Stationen. Es geht hier um die Sehnsucht, für immer in seiner Herrlichkeit zu leben. 

Jedes Gebet drückt den Wunsch danach aus. Sie drücken aber auch aus, was in meinem Herzen ist, das mich fern hält von IHM.

Ich möchte dich einladen auf diesen Weg. Es steht Dir frei, ob du die Stationen besuchst, wie sie der Reihe nach kommen. Oder Du einfach dort Halt machst, wo du dich vom Titel her angesprochen fühlst.

Wer unter euch die Stationen besucht in der Reihenfolge, wie sie nun mal entstanden sind, merkt schnell, daß er sich in einem Veränderungsprozeß befindet. Am Anfang stehen so manche Gefühle und persönliche Gebetsthemen noch sehr stark im Raum. 

Im Laufe  unseres Lebens schwächen sie sich jedoch ab. Viele Themen, die uns sehr wichtig sind, rücken mit der Zeit in den Hintergrund. Unser Fokus, unser Blick richtet sich immer mehr auf Gott, unseren Vater im Himmel. 

Unsere Wünsche, beispielsweise einen guten Arbeitsplatz zu finden, ein gutes finanzielles Polster zu haben, und vieles andere mehr, stehen nicht mehr im Mittelpunkt.

Wir übernehmen die Verantwortung für unseren Anteil an der Situation, in der wir gerade stecken, und schieben nicht mehr die Schuld auf unser Umfeld. 

Entstanden sind diese Gebete bereits  vor längerer Zeit, im Juli / August 2005

Dank diverser Umstände, die unser Vater im Himmel zuläßt, erkennen wir immer mehr, daß die Ursache darin liegt, daß es damit zusammenhängt, was wir denken, wie wir denken. Unsere Gedanken sind es, die uns bislang daran hindern, immer beständiger in seiner Gegenwart zu leben.

Und in der Regel wollen wir gerne unsere Beziehung zu Jesus und unserem Vater im Himmel auf eine emotionale Basis stellen, was jedoch dazu führt, daß wir häufig „einbrechen“, weil Gefühle schlichtweg kein stabiles Fundament sind. 

Unser Fundament ist JESUS. Und er hat den Weg zum Vater im Himmel wieder frei gemacht. 

Den Gebetsweg, den wir hier beschreiten, ist ein langer Prozeß. Wir beschneiden Stück für Stück unser Herz, bis wir vollständig zu den Wurzeln gelangt sind, und diese vollständig entfernen können und der Blick auf Jesus und den Vater im Himmel völlig frei gelegt worden sind.

Einige Gebete sind Dialoge zwischen Gott unserem Vater im Himmel und mir (uns). Dann haben wir ein paar, wo ER anfängt zu mir (uns) zu sprechen. 

Für alle männlichen Leser gilt: Überall dort wo ich „Tochter“ geschrieben habe, setzt ihr einfach „Sohn“ ein. Diese Gebete gelten auch für euch. 

Laß jedes Gebet auf dich wirken.

Spüre bei den einzelnen Gebeten den Gedanken nach, die in dir aufsteigen wollen.

Gib diesen Gedanken Raum


Alle Gebete von „Leben in der Herrlichkeit Gottes“ befinden sich auch auf meinen YOUTUBE-Kanal:

Silke Maisack - Leben in Einheit

Der Link zu meinem Channel:


Beim Erstellen dieser Videos habe ich festgestellt, daß die Themen der Gebete für mich nochmals aktuell geworden sind.  Besonders die mit den Emotionen wie Zorn, Wut, die bis 2020 noch ziemlich Macht in meinem Leben hatten.

Beim Erstellen dieser Videos habe ich jedoch nicht jeden der  Texte 1:1 übernommen, sondern so manche Stellen abgeändert, wo Formulierungen nicht mehr richtig passen und ich persönlich heute auch nicht mehr so beten würde, da sich, wie schon erwähnt, sich seit 2005 einiges verändert hat. Denn was  mir noch thematisch wichtig war im Jahre 2005, hat für mich an Priorität verloren.

Jedes Gebet ist einzeln abrufbar

Jedes Gebet ist ohne musikalische Begleitung

Hast du jedoch den Herzenswunsch, das Gebet in Begleitung von Musik zu lesen,

so kannst du jedes Gebet für dich in der Stille lesen

so lege Dir deine eigene Lieblingsmusik in deinen CD-Player ein

denn nicht jede/r mag es, wenn beim abspielen gleich Musik zu hören ist

welche man ohnehin nicht mag und daher gleich auf stumm schaltet

so ergeht es mir zumindest persönlich

Somit ist jedem von euch gedient, da jede/r seinen eigenen Musikgeschmack hat

Außerdem ist es ohnehin schwierig wegen der URHEBERRECHTE


Gebetsstationen

zur Seite:  Gebetsstationen


Nr. Titel Filmlänge 
Umkehr zu Gott  05:51:00
2 Gott, wer bist du, Gott? 05:03:50
3 Elohim Adonai - Der Gott des Himmels läßt es mich gelingen 06:38:50
4 Zur Ruhe kommen 03:22:50
5 Ich habe Angst vor der Wahrheit über mich selbst 09:11:00
6 Frau sein 05:39:50

Gebetsstationen 2

zur Seite:  Gebetsstationen 2


Nr. Titel Filmlänge
7 Ich genüge nicht 11:04:00
8 Ich bringe mich um ... (Sieger sein) 04:12:50
9 Du bist erhöht über alles 13:06:50
10 Ich habe noch zu viele negative Gedanken    06:56:50
11 Zorn und Hass 14:36:50

Gebetsstationen 3

zur Seite:  Gebetsstationen 3


Nr. Titel Filmlänge
12 Sorgen 13:04:53
13 Gott hat mir eine Last auferlegt 15:52:00
14 Der HERR geht vor mir her 05:49:00

Gebetsstationen 4

zur Seite:  Gebetsstationen 4


Nr. Titel Filmlänge
15 Gottes Herrlichkeit 06:10:50
16 Ich fürchte mich davor, die Person zu sein, die Gott in mir sieht 09:58:00
17 Ich finde nicht das, wonach ich suche 08:25:00
18 Jesus, Jesus, mein Geliebter      08:28:50
19 Ich habe mich selbst eingeengt 06:07:50
20 Jesus herrscht in mir 03:31:00

Gebetsstationen 5

zur Seite:  Gebetsstationen 5


Nr. Titel Filmlänge
21 Ich mache mich selbst zumOpfer 08:18:50
22 Verfehlungen 05:02:00
23 Ich klage an 08:53:00
24 Vergebung - vergeben 03:43:50
25 Hilfe! Ich bin eine Diebin 05:41:00
26 Ein Leben ohne Gott? 05:59:53
27 Mein Ich 08:11:00

Gebetsstationen 6

zur Seite:  Gebetsstationen 6


Nr. Titel Filmlänge
28 Ich bin total verbittert 09:51:50
29 Ich vergleiche mit anderen 05:07:00
30 Gott hat einen Plan mit mir 06:12:00
31 Noch immer verbittert  06:10:50
32 Tiefe Verbitterung  06:07:50
33 Nebensache wird zur Hauptsache  06:59:50

Gebetsstationen 7

zur Seite: Gebetsstationen 7


Nr. Titel Filmlänge
34 Der Geist des Herrn hat Besitz von mir ergriffen 09:51:00
35 Das Auge des Leibes Licht 05:55:00
36 Gebietserweiterung 07:23:00
37 Verwundetes Herz 05:06:00

Gebetsstationen 8

zur Seite: Gebetsstationen 8


Nr. Titel Filmlänge
38 Ungeduld und Ungehorsam 12:44:00
39 Mein geistliches Leben 08:22:00
40 Ich bin Gottes Eigentum 04:55:00
41 Haß zerfrißt mich 06:53:50
42 Gebet der Umkehr 09:17:50

Gebetsstationen 9

zur Seite: Gebetsstationen 9


Nr. Titel Filmlänge
43 Umkehr zur Dankbarkeit 05:17:00
44 Umkehr zum Gehorsam in allem 04:28:50
45 Umkehr zur Mäßigung 04:38:00
46 In den Seilen der Liebe 07:58:00
47 Wankelmütigkeit 05:58:00
48 Nüchternheit 06:13:00
49 Der Friede, der von Gott kommt 07:44:00

Gebetsstationen 10

zur Seite: Gebetsstationen 10


Nr. Titel Filmlänge
50 Geduldig sein (Warten können auf Gott) 04:56:50
51 Umkehr zur Barmherzigkeit 04:42:00
52  Gott ist meine Weisheit 03:57:50
53 Leben in der ungefärbten Liebe  05:00:50
54 Die Wahrheit reden  03:10:00
55 Unerfüllte Liebe  05:03:50
56 Noch immer regiert der Zorn 05:10:00

Gebetsstationen 11

zur Seite: Gebetsstationen 11


 

Nr. Titel Filmlänge
57 Ein ungeteiltes Herz 03:43:50
58 Abba  06:23:00
59 Allmächtiger Gott  05:49:00
60 Bekenntnis  06:20:50

Copyright:  Silke Maisack