Seelenlied

Meine Seele singt



Fortsetzung von Seite "Frei sein"


Meine Seele singt. Sie singt ihr Lied. Aber wie lautet der Text? Schließlich würde ich gerne mitsingen. Und ihr ja sicherlich auch. Eine weitere Frage: Hat unsere Seele auch mehrere Lieder? 

Um das zu klären, gehe ich mit meiner INNEREN FAMILIE, meinem INNEREN KIND ins Gespräch. Denn meine Seele ist zugleich auch meine INNERE FAMILIE. Und weil sie so groß ist, habe ich sie in Teams eingeteilt, in Arbeitsteams. 

Und diese sagt mir, daß es mehrere kurze Lieder gibt, bezüglich dessen, was ich in der jeweiligen Situation brauche.

Doch gibt es auf jeden Fall ein Lied, das das Fundament bildet. Und zwar die Liebe, die bedingungslose Liebe.

Meine Innere Familie singt von der Liebe. Es ist ihr Lieblingslied. Welche Themen eure Seele hat, das müßt ihr selbst herausfinden. Bei  mir ist es jedenfalls diese bedingungslose Liebe, der ich nach wie vor immer noch ausweiche.

Doch jetzt will ich nicht mehr davon laufen. Ich höre meiner Inneren Familie (meiner Seele) jetzt wirklich zu.

Das Lieblingslied meiner Seele:

LIEBE ist nicht nur ein Wort

LIEBE bestimmt mein ganzes Sein


Seele zu mir: Und das ganze wiederholst du täglich für dich. 

Ich: Geht in Ordnung

Seele zu mir: Der Grund dafür ist, daß Du ermutigt werden sollst, wieder auferbaut, getröstet.

Ich: Ich verstehe. Aber Moment mal! Die LIEBE bestimmt euer Sein, liebe innere Familie

Seele zu mir: So ist es. Und wenn du es wiederholst, verankert sich die Liebe in Dir

Ich: Und ebenso alles andere, was euer Sein bestimmt

Seele zu mir: So ist es 

Ich: Und euer SEIN bestimmt auch mein SEIN. Liebe, Freude etc. wird auch mein SEIN bestimmen

Seele zu mir: So ist es. 

Unsere Seele ist in ihrem SEIN. Und was ihr SEIN bestimmt, das bestimmt auch uns, wenn wir mit ihr immer mehr zu einer Einheit werden, mit ihr in allem übereinstimmen. 

Unsere Seele ist in ihrem SEIN, weil sie schon immer in Übereinstimmung mit dem Wesen des Vaters im Himmel lebt. 

Unsere Seele ist also im Einklang mit dem, der sie erschaffen hat

Meine Seele singt. Sie singt von dem, was ihr Leben, ihr Sein bestimmt. Und was bestimmt ihr SEIN? All das, was unseren Vater im Himmel selbst ausmacht:

v  Liebe

v  Freude

v  Frieden

v  Freundlichkeit

v  Sanftheit

v  Treue

v  Geduld

v  Ruhe

v  Licht

Meine Seele singt

Seele zu mir: Eine Melodie ist nicht immer erforderlich. Wir können es auch immer wieder aussprechen. Laut oder Leise, ganz wie es dir gefällt

Ich: Einverstanden

LIEBE ist nicht nur ein Wort, denn

ABBA’S LIEBE bestimmt mein ganzes Sein


FREUDE ist nicht nur ein Wort, denn

ABBA’S FREUDE bestimmt mein ganzes  Sein


FRIEDEN ist nicht nur ein Wort, denn

ABBA’S FRIEDEN bestimmt mein ganzes  Sein


GEDULD ist nicht nur ein Wort, denn

ABBA'S GEDULD bestimmt mein ganzes  Sein


RUHE ist nicht nur ein Wort, denn

ABBA’S RUHE bestimmt mein ganzes  Sein


Meine Seele singt. Welche Lieder eure eigene Seele singt, das dürft ihr selbst herausfinden. Dies soll euch zur Inspiration dienen, eure eigenen Seelenlieder zu finden.


Copyright:  Silke Maisack