Mein Innerer Exodus

Mein Leben in windschiefen Hütten


Fortsetzung von Seite "Verwandlung"



Mit der Zeit stellen fest auf unserem eigenen Inneren Exodus: Vor unserer Beziehung und Gemeinschaft mit dem Vater im Himmel war unser Leben auf ein Fundament mit äußeren Sicherheiten wie Haus/Wohnung, Arbeitsplatz etc. gestellt. 

Doch in Wahrheit ist unser Leben meistens eher ein Bruchbude, das Fundament recht brüchig. Weil so manches einfach doch nicht rund läuft wie wir es uns immer erträumen. Und diese Dinge auch von einem Tag auf den anderen auf einmal weg sein kann. Da kann es verschiedene Gründe geben. 

Um die Hütte herum ist der Ackerboden sehr steinig, dornig und mühselig zu bearbeiten. Dieser Ackerboden, das ist unser Herz, den es neu zu beackern gilt.

Doch dazu brauchen wir den Vater im Himmel, um in unserem eigenen Herzen aufzuräumen, Steine und Dornen zu entfernen, die Wurzeln aus dem Erdboden zu entfernen. Nur ER und sein Sohn Jesus haben die Kraft, uns zu verändern. Vorausgesetzt, wir lassen es auch zu. 


Vater im Himmel

Nicht ich bin es, die das Haus oder die Hütte baut,

sondern Du bist es

Vater im Himmel

Nicht ich bin es, die die Saat aussät

Sondern Du bist es

Vater im Himmel

Nicht ich bin es, die für das Wachstum 

und das Reifen der ausgestreuten Saat sorgt

sondern Du bist es

Vater im Himmel

Nicht ich bin es, die das Unkraut alleine ausjäten kann

Sondern Du bist

Denn du hast durch die Versöhnung am Kreuz

Das Unkraut der Zwietracht, des Hasses, des Haders eliminiert

Vater im Himmel

Ich kann nur eines tun:

Dir mein Herz hinhalten,

dann das ist das Ackerfeld,

das nur Du beackern kannst

Vater im Himmel

Ich öffne Dir mein Herz

Damit Dein Wort,

das Du als Sämann ausstreust

hineinfallen kann

und gute und reichhaltige Frucht bringt


Fortsetzung auf Seite "In der Wüste"


Copyright:  Silke Maisack