Jesus - Sein Leben und Wirken

Weihnachten / Weihnachtszeit



Jesus - Sein Leben und Wirken 1

Unter dieser großen Überschrift befinden sich alle Themen, die mit SEINER GEBURT zu tun haben



Und In verschiedenen weiteren Themen-Blöcken beleuchte ich das Leben des Menschensohnes, damit wir ihn kennenlernen sowie sein Wirken, was zu unserer inneren Heilung und Veränderung führen soll.

Aufgrund der Vielzahl der Artikel, die im Laufe der Zeit entstehen, gebe ich diesen dementsprechend eine eigene übergeordnete Seite. 

Meine Grundlage für diese Jesus-Reihe sind die 4 Evangelien im NT. 


  übergeordnete Seite Themenblock
1 Jesus - Sein Leben und Wirken Weihnachten / Weihnachtszeit
2 Jesus - Sein Leben und Wirken 2 Über seine Person
3 Jesus - Sein Leben und Wirken 3 Beziehungen / Sozialisation
4 Jesus - Sein Leben und Wirken 4 Seine Lehre
5 Jesus - Sein Leben und Wirken 5 Gleichnisse
6 Jesus - Sein Leben und Wirken 6 Das Himmelreich 
7 Jesus - Sein Leben und Wirken 7 Heilungsgeschichten
8 Jesus - Sein Leben und Wirken 8 Auferweckungsgeschichten
9 Jesus - Sein Leben und Wirken 9 Gemeinschaft / unser Lebenswandel
10 Jesus - Sein Leben und Wirken 10 sonstige

1 Weihnachten / Weihnachtszeit

Ergänzend hierzu mehrere PDF-Dateien als Begleitmaterial unter dem Thema "Weihnachten anders gestalten":

Die Biblische Adventsgeschichte - Bibeltext

Eine Idee von mir, auf diese Weise die Adventszeit mit dem Lesen des Textes zu gestalten

Download
1 Die biblische Adventsgeschichte - Bibe
Adobe Acrobat Dokument 331.6 KB

Die Biblische Adventsgeschichte - Bilder

Bilder, die zum Bibeltext gehören

Download
2 Die biblische Adventsgeschichte - Bild
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Die Bräuche

Ideen von mir, diese so zu gestalten, um den Streß um ein Vielfaches zu reduzieren

Download
3 Die Bräuche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 497.5 KB

Die Advents- und Weihnachtslieder

so angeordnet, so daß sie uns thematisch zum Tag der Geburt Jesu führen

Download
4 Die Advents- und Weihnachtslieder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'011.3 KB

Meine persönliche Advents- und Weihnachtslieder-Mappe

diese PDF-Datei soll euch dazu anregen, eure eigenen und persönlichen Lieder zusammenzustellen. Eben diejenigen, die ihr am liebsten mögt und sie auch gerne singt

Download
5 Meine persönliche Advents- und Weihnac
Adobe Acrobat Dokument 325.1 KB

Die biblische Adventsgeschichte - Adventskalender

diese PDF-Datei ist ein Adventskalender, der etwas länger als 24 Tage dauert, zumal es immer wieder vorkommt, daß der 1.Adventssonntag bereits im November beginnt

Download
6 Die biblische Adventsgeschichte - Adve
Adobe Acrobat Dokument 385.3 KB


2 Über seine Person


3 Beziehungen / Sozialisation


4 Jesus - Seine Lehre



5 Jesus - Gleichnisse


6 Jesus - Das Himmelreich

Nr. Artikel
 1 Seligpreisungen

7 Jesus - Heilungsgeschichten

Nr. Artikel
 1 Der kleine Vogel

Online noch nichts auf der Website eingestellt, sind jedoch offline noch im Entstehen, was die Heilungsgeschichten in der Bibel betrifft


8 Jesus - Auferweckungsgeschichten

Online noch nichts auf der Website eingestellt, sind jedoch offline noch im Entstehen


9 Gemeinschaft / unser Lebenswandel


10 sonstige



Copyright:  Silke Maisack