Jesus - Sein Leben und Wirken

Seine Lehre



Jesus - Sein Leben und Wirken 4

Unter dieser großen Überschrift befinden sich alle Themen, über die ER, Jesus, gelehrt hat



Jesus hat uns vieles gelehrt. Der Unterschied zu uns, die wir heute leben, ist, daß die Menschen, vor allem die einfachen Leute, sofort wußten, worum es geht. Sie verstanden sofort, weil sie einen ganz anderen Lebensstil und einen völlig anderen Lebensbezug hatten als wir heute.

Heute müssen wir uns das wieder erarbeiten, um zu verstehen, was ER z.B. mit „Salz und Licht“ gemeint hat. Dieses Erarbeiten geschieht dadurch, indem wir uns mit den Begriffen auseinandersetzen, mit diesen beschäftigen und nach und nach einen Bezug zu uns, zu unserem inneren Verhalten und Lebensstil herzustellen.

Ja, bei seiner Lehre geht es hauptsächlich darum, wie wir uns verhalten, gegenüber Gott, und gegenüber den Menschen. Diese schauen wir uns in diesem Artikel an. 


Anmerkung: Ich füge hier meine eigene Übersetzung ein. Wer mich kennt und schon in die Kategorie Bibelübersetzung geschaut hat, daß ich wie das AT auch das NT Wort für Wort aus dem Hebräischen übersetze. Das kommt dem ursprünglichen Sinn, was uns das Wort Gottes mitteilen will, um einiges näher.


4 Jesus - Seine Lehre



Copyright:  Silke Maisack