Mein Gelobtes Land

Die Tempelanlage 




Nach wie vor befinden wir uns im Kernland unseres Gelobten Landes. Und nun stehen wir in einer großartigen Tempelanlage. Wenn wir sagen „in“, dann ist sie von einer Mauer umgeben. 

Und wir staunen nicht schlecht, was wir auf den ersten Blick erkennen. Es gibt ein Hauptgebäude, einige  Nebengebäude. Und wir finden auch hier wieder einen großen Garten, der in mehrere Abschnitte eingeteilt ist.

Als erstes jedoch besichtigen wir die Gebäude und beginnen beim Hauptgebäude.

Das Hauptgebäude

Es ist ebenerdig. Auf der linken Seite befinden sich folgende Räumlichkeiten

·         Koordinationszentrum

·      Konferenzraum zur Lagebesprechung

·      Büro / Verwaltungsraum

·      Vorratskammern

Rechts vom unserem Standort gesehen, da finden wir den

·         Bereitschaftsraum für die Kämpfer

·      Ruheraum für unsere Wächter

·      Stall für die, die im Transportwesen tätig sind

Die Nutzung der Räume ergibt sich mehr oder weniger aus den Bezeichnungen, die wir soeben genannt haben.  Dafür tragen einzelne Familienmitglieder entsprechend Verantwortung. Doch laßt uns jetzt jeden Raum betreten.

Das Koordinationszentrum

Das Koordinationszentrum ist der Raum für das Team HAUPTQUARTIER. Hier befindet sich die Leitung unserer inneren Familie. Sie ist zuständig für die Tagesleitung. Sie koordiniert alles, was am aktuellen Tag so anfällt. 

Dadurch bleiben wir recht flexibel, wenn wir das dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist überlassen. Die beiden haben einen besseren Überblick als wir.

Der Konferenz-Raum 

Die Innere Familie trifft sich hier kurzfristig, um zu erfahren, was am Tag, in der aktuellen Stunde ansteht, das zu tun ist, was wir machen sollen. Zuweilen sind wir den ganzen Tag an einem Thema, wenn es zum Beispiel darum geht, Artikel für die Website zu schreiben oder die Bibel zu übersetzen.

Manchmal jedoch haben wir Tage, an denen wir mehrere Dinge erledigen. 

Büro-Verwaltung

Hier wird alles verwaltet, was zu einem Leben im Geist gehört und wichtig ist.

Vorratskammern

Hier werden unsere geistigen Lebensmitteln, die geistliche Medizin, unsere geistliche Dienstkleidung und die geistliche Waffenrüstung aufbewahrt

Stall 

Hier wartet das Team Transportwesen auf seinen Einsatz, und ruht sich dort immer wieder aus.

Ruheraum für die Wächter

Auch die Wächter müssen sich immer wieder mal ausruhen. Dazu haben wir dieses Team so eingeteilt, daß sie Schichtdienst ausüben.

Bereitschaftsraum für die Kämpfer

Es gibt immer wieder Situationen, die einen geistlichen Kampfeinsatz erfordern. Denn der Feind, nämlich Satan, mag es gar nicht, wenn es uns gut geht, guter Dinge sind und wir uns stets weiterentwickeln.

Daher kommen die Kämpfer zum Einsatz. Aber auch dann, wenn es bestimmtes ansteht und wir Widerstände zu erwarten haben.

Die Nebengebäude

Da haben wir als erstes den Gebetsraum.  Er ist einfach eingerichtet, damit wir auf uns auf das Beten konzentrieren. Aber was und wie beten wir? Was ist Gebet? Darüber sprechen wir auf einem unserer „Trainings-Inseln

Wir verlassen dieses Gebäude und wenden uns dem zu, das mehrere Meter davon entfernt steht. Dort sind mehrere Bereiche untergebracht.

Wir haben zum einen den Wirtschaftsraum, zur Weiterverarbeitung der geernteten Lebensmittel aus dem Garten, den wir uns noch anschauen werden. Außerdem gehört die Wäscherei dazu, zum Waschen unserer priesterlichen Dienstkleidung sowie deren Reparatur.

Im selben Gebäude befindet sich auch die Werkstatt und Waffenschmiede für unsere geistliche Waffenrüstung 

Der Garten 

Hier wird alles angebaut für unseren geistlichen Menschen, für unser Leben im Geist und was wir benötigen für unseren priesterlichen Dienst, wie immer das auch aussieht.  Laßt uns anschauen, was wir da alles anbauen, was hier alles wächst und gedeiht. Auch Kühe gibt es bei uns, wegen der Milch, welches für die Anfangsgründe der Lehre steht.

Die Brunnen benötigen wir für das heilsame Wirken des Heiligen Geistes bzw. um den ganzen Garten zu bewässern

Trauben Olivenbäume Honig (Imkerei)
Granatapfelbäume  Weizen + Gerste  Salz
Feigenbäume Milch-Kühe Heilbrunnen

Einige aus unserer Inneren Familie kümmern sich darum, haben die Verantwortung für das Wachsen und Gedeihen übernommen. 

Die Bibel gibt reichlich Auskunft über den Einsatz, über die Verwendung dieser genannten Lebensmittel.

Wie ihr sehen könnt, ist das Gelände recht groß. Denn wir sehen hier noch weitere Gebäude. 

Das Lazarett

Es dient zur Erstversorgung unserer seelischen Wunden. Denn es kommt immer wieder mal vor , daß uns jemand kränkt. Dies behandeln wir hier. Ein wichtiges Heilmittel ist die Vergebung. Das heißt, wir entscheiden hier, daß wir dem, der uns gekränkt hat, gleich zu vergeben, ohne abzuwarten, daß er sich bei uns entschuldigt. 

Danach geht’s uns gleich besser. Und wir können wieder das tun, was uns Freude macht. 

Das Schulungs- und Therapiezentrum

Hier lernen wir für das Leben, für das Leben im Geist usw.  Erst einmal in der Theorie. 


Damit wären wir am Ende, was die Tempelanlage betrifft.  Da wir noch im KERNLAND sind, gibt es noch einiges mehr hier zu entdecken.  Wir laden euch ein, uns weiterhin zu folgen.


Auf der Seite Die Tempelanlage 2 schauen wir diesen Bereich nochmals etwas genauer an.

Auf der Seite Die Tempelanlage 3 nehme ich euch mit hinein in die Lebensschule



Copyright:  Silke Maisack