Jesus – und die Endzeit



Fortsetzung von Seite "Jesus - und die 70 Jahrwochen 2"

62 Jahrwochen


Was geschieht während diesen 62 Wochen?

Das ist erst einmal eine sehr gute Frage. Zum einen lesen wir im Buch der Offenbarung im Kapitel 20,  wer mit Jesus in dieser Zeit mitregiert, mitregieren darf

Offb 20,4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Oha, was steht denn da? Was lesen wir denn da?

·       Enthauptete Seelen

·        um des Zeugnisses Jesu willen

·        um des Wortes Gottes willen

·        die nicht das Tier angebetet haben

·        die nicht sein Bild angenommen haben

·        die nicht sein Zeichen angenommen haben an ihre Stirn oder auf ihre Hand

·         diese werden lebendig

Das bedeutet, wir müssen den Inhalt der Bibel wirklich aufmerksam und sehr konzentriert durchlesen. Vor allem immer wieder, und das solange, bis wir es verstanden haben

Das gilt übrigens für dieses Behörden-Deutsch und auch für die Schreiben, die die leidigen Standard-Texte enthalten und einen fast verrückt machen, wenn wir nicht aufmerksam sind.

Für beides müssen wir uns wirklich die Zeit nehmen. Ja, so ist es. Für beides nehmen wir die Zeit, um egal, was drin steht, in der Ruhe und Gelassenheit bleiben.

Wer hat das Zeichen nicht angenommen und wurde deswegen enthauptet? Allerdings, ob das mit der Übersetzung „enthauptet“ stimmt, das prüfe ich anhand meiner Bibel, dem hebräisch-aramäischen NT.

Die Übersetzung mit „enthauptet“ ist nicht ganz korrekt. Das hebräische Wort würde ich heute mit „schlachten, morden, metzeln, umbringen (gemäß PONS-Kompaktwörterbuch S. 113).

Das würde bedeuten: dieses Zeichen existiert schon ebenso 2000 Jahre. Und immer wieder haben Christen sich geweigert, dem Druck von verschiedenen Regierungen und auch dem Druck der Römisch-Katholischen Kirche nachzugeben, ihren Glauben zu verleugnen.

So weit so hoffentlich klar, wenn wir statt „enthaupten“ die Worte „morden, umbringen, schlachten, metzeln“ verwenden. Seit 2000 Jahren werden Christen verfolgt und getötet um ihres Glaubens willen. Selbst das Jüdische Volk, das ab 70 n. Chr. dann unter alle Völker in die ganze Welt zerstreut worden ist und bei jedem schlimmen Ereignis beschuldigt wird, für dieses dann verantwortlich zu sein.

Wir nennen diese Gruppe in unserem Sprachgebrauch auch „Märtyrer“, 

Märtyrer, auch Martyrer (von altgriechisch μάρτυς mártys, deutsch ‚Zeuge‘ oder μαρτύριον martýrion, deutsch ‚Zeugnis‘;

weibliche Formen Märtyrerin bzw. Martyrerin sowie Märtyrin bzw. Martyrin), sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen leiden und dafür den Tod erdulden. [wikipedia]

Auf der Suche nach der Erklärung mit dem Zeichen bin ich auf diese Seite gestoßen:

https://www.dieletztestunde.de/index.php/eschatologie/fragen-kurz-beantwortet/142-was-ist-das-malzeichen-des-tieres

Denn dieses Buch der Offenbarung steckt voller Symbole, deren Sprache wir verstehen lernen müssen. Und zitiere aus der soeben genannten Webseite:

Erstens: Das Malzeichen ist ein Symbol, und es darf nicht buchstäblich ausgelegt werden. Die gesamte Offenbarung redet in Symbolsprache.

Zweitens: Das Symbol des Malzeichens muss – wie alle anderen Symbole in der Bibel – aus der Schrift heraus gedeutet werden. Die Deutung muss mit anderen Schriftstellen harmonieren, sonst ist sie nicht zuverlässig. Die Schrift legt die Schrift aus.

 


Wo ist dieses Zeichen zu finden?

An der Stirn und auf der Hand. 

Ist dieses Zeichen sichtbar für jeden Menschen?

Nein. Denn gemäß der Erläuterung in dieser von mir genannten Artikel-Seite dürfen wir das Symbol wirklich nicht buchstäblich auslegen. Es handelt sich um ein geistiges Symbol. So wie die gesamte Bibel ein Geistiges Buch ist und unseren Geist anspricht. 

Die Christen und die Juden haben das damals sofort verstanden, was die Bücherschreiber  ihnen vermittelt haben. Wir haben dieses Verstehen verloren durch diese griechische Denkweise, die noch viele verinnerlicht haben

Jetzt wird es viel klarer, daß Offb 20,4ff sich in vollem Umfang erfüllt hat. Und es handelt sich um keine sichtbare Kennzeichnung. Das Kennzeichen oder Zeichen ist der Lebensstil, der sichtbar ist für jeden. Es wird nichts eintätowiert oder unter die Haut implantiert.

Auch die Zeichen, die Gott selbst an unsere Stirn anbringen läßt, sind nicht sichtbar für jeden, nur für unseren Vater im Himmel selbst, und die Engel, die IHM dienen. Das sehen wir in der Bibelstelle in Hes 9

Hes 9,1 Und er rief mit lauter Stimme vor meinen Ohren und sprach: Gekommen ist die Heimsuchung der Stadt; ein jeder habe sein Werkzeug zur Zerstörung in seiner Hand!
2 Und siehe, da kamen sechs Männer auf dem Wege vom oberen Tor her, das gegen Norden liegt, und jeder hatte ein Werkzeug zum Zerschlagen in seiner Hand. Aber es war einer unter ihnen, der hatte ein Kleid von Leinwand an und ein Schreibzeug an seiner Seite. Und sie kamen heran und traten neben den kupfernen Altar.
3 Und die Herrlichkeit des Gottes Israels erhob sich von dem Cherub, über dem sie war, zu der Schwelle des Tempels am Hause, und der HERR rief dem, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug an seiner Seite,
4 und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Gräuel, die darin geschehen.

Das Zeichen bekommen die Menschen in der Stadt Jerusalem. Und da dies Gott unser Vater im Himmel veranlaßt, ist dies für die Welt unsichtbar. Nur Gott sieht es.

Und ich werde hierbei erinnert, daß die 70 Jahrwochen alleine dem Volk Gottes,  den Israeliten gelten. Diese 70 Jahrwochen sind über Israel verhängt und nicht über alle Gläubigen, die durch Jesus zum Glauben gekommen sind – siehe Dan 9,24-27

Wann geschieht also das mit dem Zeichen?

Erst in der allerletzten Zeit, der allerletzten Woche.

Wer wird erschlagen in der letzten Zeit

Hes 9,5 Zu den andern Männern aber sprach er, sodass ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.
6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
7 Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.



8 Und als sie die erschlagen hatten, war ich noch übrig. Und ich fiel auf mein Angesicht, schrie und sprach: Ach, Herr HERR, willst du denn den ganzen Rest Israels verderben, dass du deinen Zorn so ausschüttest über Jerusalem?
9 Und er sprach zu mir: Die Missetat des Hauses Israel und Juda ist allzu groß; es ist lauter Blutschuld im Lande und lauter Unrecht in der Stadt. Denn sie sprechen: Der HERR hat das Land verlassen, der HERR sieht uns nicht.
10 Darum soll mein Auge ohne Mitleid auf sie blicken, ich will auch nicht gnädig sein, sondern will ihr Tun auf ihren Kopf kommen lassen.
11 Und siehe, der Mann, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug an seiner Seite, antwortete und sprach: Ich habe getan, wie du mir geboten hast.


·       Es werden erschlagen alle, die das Zeichen nicht haben, nicht das Zeichen, das Gott hat anbringen lassen, und zwar an denen vom Haus Israel und vom Haus Juda

·      Es werden erschlagen alle, die in der letzten Woche alle Gräueltaten vollbracht haben, die aus dem Haus Israel und aus dem Haus Juda stammen.

Unser Vater im Himmel macht also die Zeichen an die Menschen vom Haus Israel und vom Haus Juda, die ihm treu geblieben sind. 

Was jedoch ist mit uns Christen, mit allen, sowohl die Treuen als auch die nur Lippenbekenntnis haben? Was geschieht mit uns in dieser letzten Zeit?

Eine gute Frage. Antworten finden wir im Buch der Offenbarung. Doch erst einmal noch zur Stirn und zur Hand. Auch das haben wir symbolisch verstehen.

Die Stirn hat mit dem Denken zu tun, mit unseren Gedanken. Die Hand mit unserem Handeln. Es geht um den Lebensstil, in unserem Reden, unser Handeln. 

In Offb 17 lesen wir,was uns zeigt, daß es um das Denken geht, zusammen mit dem Handeln:

Offb 17,5 und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden.

Und erschlagen werden alle, die das Zeichen nicht haben. Und zwar von 5 Männern, welches aus meiner Sicht Engel sein müssen, die diesen Auftrag erhalten haben. Nur diese können sehen, wer das Zeichen bekommen hat und wer nicht.

Es ist unsichtbar nur für uns. Selbst das Aussehen des Zeichen, das Kain erhalten hat, kennen wir nicht. Das steht wahrlich nicht auf der Stirn geschrieben

Ein Spruch, den wir nur allzu gut kennen. Wir selbst können nicht sehen, was auf unserer Stirn geschrieben steht, unseren Gegenüber schon. Diese können lesen, was auf unserer Stirn geschrieben steht.  Auch wenn nichts an beiden Stellen tätowiert ist.

Um den Begriff Zeichen zu verstehen, hilft es wirklich nach Synonymen zu suchen und sie zu ersetzen sofern uns das weiterbringt. Beispielsweise durch Kennzeichen oder Merkmal, Symbol, Eigenschaft, Charakter, welches auf der Hand oder an der Stirn zu sehen ist.

Vor allem müssen wir unterscheiden an wen das Bibelwort gerichtet ist. Im AT, wenn es vor allem heißt „Dein Volk“, dann betrifft das von Gott auserwählte Volk Israel.

Wir Christen sind erst ab dem NT dazugekommen. Auch wenn das AT unser Fundament bildet, so ist das NT hauptsächlich an uns Christen gerichtet. 

Dennoch, um alles zu verstehen im NT, müssen wir die ganze Bibel durchforsten, danach absuchen, was wir im Zusammenhang mit dem Zeichen und der Endzeit finden und zusammenpasst. Ebenso auch vieles anderes. 

Das AT und NT greifen ineinander, denn die Schrift legt sich selbst aus.

Was ist aber nun mit dem Zeichen, der Zahl 666, das sich aus dem Namen des Tieres ergibt?

Das Zeichen des Tieres allerdings hat, wie wir weiter erfahren, mit „kaufen und verkaufen“ zu tun.

Die Zahl 666, so haben wir herausgefunden, daß es aus lateinischen Buchstaben besteht: VICARIUS FILII DEI.

Und wenn wir so manchen weltlichen Herrscher von früher anschauen, auch die wollten angebetet werden. So mancher Kaiser setzte sich an die Stelle Gottes. Und ging mit seinen Untertanen nicht gerade zimperlich um.

Ja, so wahr es wohl. Wer sich dem Kaiser oder dem Kirchenoberhaupt wie dem Papst sich nicht beugte, dem wurde verwehrt zu arbeiten

Kaiserkult

Caesars Nachfolger Augustus wurde 27 v. Chr. erster römischer Kaiser bzw. princeps und blieb es bis zu seinem Tod gut 40 Jahre später. Als Adoptivsohn Caesars nannte er sich selbst zu Lebzeiten divi filius, also „Sohn des Vergöttlichten“. Unmittelbar nach seinem Tod wurde auch er unter die Götter erhoben. Im mit dem Herrscherkult vertrauten griechischen Osten waren ihm aber bereits zu Lebzeiten entsprechende Ehrungen zuteilgeworden.

Der Herrscher war seit Augustus zu Lebzeiten auch oberster Staatspriester (pontifex maximus) und konnte neue religiöse Gesetze schaffen bzw. bestehendes Recht endgültig auslegen  [wikipedia]

Als Pontifex Maximus bezeichnet sich auch der Papst, mindestens seit die katholische Kirche ihren eigenen Staat hat.

Doch bei beiden Titeln kommen wir nicht auf die 666. Und hat doch eher zu tun mit VICARIUS FILII DEI, der auf der Kopfbedeckung des Papstes steht. 

Jedenfalls wurden seit Stephanus, dem ersten Märtyrer viele Christen verfolgt und getötet, die an ihrem Glauben festgehalten haben. (siehe auch Verfolgung durch die Katholische Kirche). Und diese sind es, die nun regieren 

Die Erschlagenen nennen wir in unserem Sprachgebrauch auch „Märtyrer“, 

Märtyrer, auch Martyrer (von altgriechisch μάρτυς mártys, deutsch ‚Zeuge‘ oder μαρτύριον martýrion, deutsch ‚Zeugnis‘; weibliche Formen Märtyrerin bzw. Martyrerin sowie Märtyrin bzw. Martyrin), sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen leiden und dafür den Tod erdulden. [wikipedia]

Was geschieht während den 62 Wochen, die bald vor uns stehenWann ist das jüngste Gericht, das ebenso wie vieles anderes ein „Schlagwort“ ist?

 

Wir haben festgestellt, daß diejenigen, die erschlagen worden sind in den vergangenen 2000 Jahren, mit Jesus regieren und sogar Gericht halten.

Gericht halten. Diese sollen Gericht halten. Über wen?  Und über wen ergeht das Gericht? Dazu schauen gründlich in der Bibel nach unter den Begriffen „Gericht“; „richten“ 

Jud 1,14 Es hat aber auch von diesen geweissagt Henoch, der Siebente von Adam an, und gesprochen: Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen,
15 Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Menschen für alle Werke ihres gottlosen Wandels, mit denen sie gottlos gewesen sind, und für all das Freche, das die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.
16 Diese murren und hadern mit ihrem Geschick; sie leben nach ihren Begierden und ihr Mund redet stolze Worte, und um ihres Nutzens willen schmeicheln sie den Leuten.

Jud 1,6 Auch die Engel, die ihren himmlischen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Behausung verließen, hat er für das Gericht des großen Tages festgehalten mit ewigen Banden in der Finsternis.


2 Petr 2,1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben.
2 Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.
3 Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht.
4 Denn Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis in die Hölle gestoßen und übergeben, damit sie für das Gericht festgehalten werden;

Jak 5,1 Und nun, ihr Reichen: Weint und heult über das Elend, das über euch kommen wird!
2 Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind von Motten zerfressen.
3 Euer Gold und Silber ist verrostet und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis geben und wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in diesen letzten Tagen!
4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth.
5 Ihr habt geschlemmt auf Erden und geprasst und eure Herzen gemästet am Schlachttag.
6 Ihr habt den Gerechten verurteilt und getötet, und er hat euch nicht widerstanden.


Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden,
27 sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.

 

2 Thess 1,6 Denn es ist gerecht bei Gott, mit Bedrängnis zu vergelten denen, die euch bedrängen,
7 euch aber, die ihr Bedrängnis leidet, Ruhe zu geben mit uns, wenn der Herr Jesus sich offenbaren wird vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht
8 in Feuerflammen, Vergeltung zu üben an denen, die Gott nicht kennen und die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesus.
9 Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht,


·         Alle Menschen

o   wegen ihres gottlosen Wandels

o   wegen ihrer Lästerungen

·         Engel, die

o   Ihren himmlischen Rang nicht bewahrten

o   Ihre Behausung verließen

·         Falsche Propheten, die

o   Verderbliche Irrlehren einführen

o   Den Herrn verleugnen

o   Aus Habsucht mit erdichteten Worten andere zu gewinnen suchen

·         Die Reichen, die

o   Den Lohn der Arbeiter vorenthalten haben

o   Geschlemmt haben auf Erden, ihre Herzen gemästet

·         Über die Christen, die

o   Mutwillig sündigen, obwohl sie die Wahrheit kennen

·         Über alle, die

o   Uns bedrängen, werden nun von Gott bedrängt


Wer sind die Richter, die mit Jesus richten werden?

Zum einen die, die in Offb 20 genannten „enthaupteten Seelen“. Dann die 12 Jünger, die über die 12 Stämme richten werden (Mt 19,28).

Offb 20,4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

Mt 19,28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet bei der Wiedergeburt, wenn der Menschensohn sitzen wird auf dem Thron seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels.


1 Kor 6,2 Wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, geringe Sachen zu richten?

 

Wir haben jetzt mehrfach das Wort „Heilige“ gehört bzw. gelesen. Wer ist denn damit gemeint?

Lexikon zur Bibel S. 504: Heilig werden die Engel genannt, die Begleiter des in Herrlichkeit kommenden Menschensohnes (Mt 25,11); ferner Propheten, weil Gott durch ihren Mund geredet hat (Lk 1,70); die Apostel und Propheten, denen die Geheimnisse Christi geoffenbart sind durch den Geist (Eph 3,5). Johannes der Täufer wird als „frommer und heiliger Mann“ bezeichnet (Mk6,20)

Im NT steht die Teilnahme des Menschen als Wesenseigenschaft Gottes im Mittelpunkt (Eph 4,24). 

Eph 4,24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Dieser neue Mensch ist Jesus, den wir angezogen haben, dadurch werden wir selbst zu Heiligen.


Die Zeugen

Mt 12,41 Die Leute von Ninive werden auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona.
42 Die Königin vom Süden wird auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn sie kam vom Ende der Erde, um Salomos Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.

Was geschieht mit den Toten?

So, wir haben jetzt viel erarbeitet. Da sind doch noch die Themen wie das mit den Toten, dem Totenreich, sowie Auferstehung, Sünden und Vergebung. 

Mehr über das Totenreich auf dieser Seite:

http://www.bibelwissen.ch/wiki/Was_sagt_die_Bibel_über_das_Totenreich

So muß mir das nicht selbst zusammenstellen. Dort befinden sich alle verstorbenen Menschen (die Gläubigen wie die Ungläubigen) als auch die Engel, die sich von Gott abgewandt haben und ebenso im Totenreich gelandet sind.

Auch die verstorbenen Sünder haben dort einen Raum. Im übrigen hat schon Henoch dieses Gebiet beschrieben. Und Petrus schreibt in seinem Brief:

1 Petr 4,6 Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt, dass sie zwar nach Menschenweise gerichtet werden im Fleisch, aber nach Gottes Weise das Leben haben im Geist.

Daran können wir erkennen, daß die Liebe Gottes unseres Vaters im Himmel so unermeßlich groß ist, und auch den bislang verstorbenen Sündern als auch den gefallenen Engeln, die dort sich aufhalten, bis zum endgültigen Gericht, eine Chance gibt, zurückzukommen ins Reich Gottes unseres Vaters im Himmel.

Ja, seine Güte ist groß – siehe u.a. Röm 11,17-27

Jeder Verstorbene, der gesündigt hat, bekommt nochmals eine Chance, sich zu verändern, umzukehren. Denn Jesus ist ja ganz bewußt hinabgestiegen in das Reich der Toten, um auch dort seine Botschaft zu verkündigen. 

Und selbst die Engel, die dort gefangen sind, durften von der Botschaft hören. Auch sie bekommen die Chance zur Umkehr.

Ja, die Liebe Gottes ist groß. Jeder, der durch das Evangelium zur Buße, zur Umkehr geleitet wird und sein Denken und Handeln auf Gott ausrichtet, ist willkommen im Königreich der Himmel.

Auch das muß noch geschehen, bevor das wirkliche Ende kommt:

Dan 12,3 Und die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.

Viele müssen ja noch zur Gerechtigkeit gewiesen werden, hin zu Jesus und seinem Königreich. Auch die, die von den Toten auferstanden sind, brauchen Unterweisung, nachdem sie nach dem Fleisch. Bis dahin waren / sind sie in einer Warteposition.

Unser Vater im Himmel will so viele Menschen wie möglich in sein Königreich ziehen. Und er freut sich über jeden, der den Weg dorthin findet bzw. gefunden hat.

Eine schöne Verheißung: Wer viele den Weg zur Gerechtigkeit, welcher Jesus ist, weist wird selbst für immer leuchten. 

Jes 2,2 Es wird zur letzten Zeit der Berg, da des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben, und alle Heiden werden herzulaufen,
3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.
4 Und er wird richten unter den Heiden und zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.

Diese letzte Zeit bricht bald an. Denn die Völker werden das Wort suchen,  ihnen verlangt nach Weisung , das von Jerusalem kommt, vom Tempelberg . Deshalb wird es viele brauchen, die diese Menschen unterweisen.

In den Völkern wird es auch Menschen geben, die sich reinigen, läutern und sich prüfen lassen wollen, aber auch all jene, die weiterhin sündigen wollen, und sich einer echten Umkehr verschließen.

Diese Reinigung braucht Zeit, das Prüfen ebenso. Es wird wieder täglich geopfert, und die Feste, die Gott unser Vater im Himmel eingesetzt hat, in ursprünglichem Sinne gehalten.

Jes 51,4 Merkt auf mich, ihr Völker, und ihr Menschen, hört mir zu! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
5 Denn meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil tritt hervor, und meine Arme werden die Völker richten. Die Inseln harren auf mich und warten auf meinen Arm

 

Am Ende der 62 Jahrwochen verläßt der Herr, welches Jesus ist, die Erde noch einmal, denn der Drache = Satan wird ja wieder freigelassen für eine kurze Zeit. Mit dieser kurzen Zeit ist die 70. Jahrwoche gemeint. 

Was bedeutet, daß diese Zeit 70 Jahre sind, eben wie die gleiche Länge, als das Volk Israel sich in babylonischer Gefangenschaft war.

Und am Schluß geht es wieder um Babylon, um das geistige Babylon. Wer und was das ist, habe ich auf der Seite „Jesus – und die 70 Jahrwochen“  erläutert.

Wie es in der Bibel vorhergesagt worden ist:

Mit Babylon hat es angefangen

Mit Babylon endet es


Fortsetzung auf Seite "Jesus - und die 70 Jahrwochen 4"

mit dem Themen Die 1 Jahrwoche sowie eine Zusammenfassung der 62 Jahrwochen


Copyright:  Silke Maisack