Jesus – und die Endzeit



Fortsetzung von Seite "Jesus - und das 4. Weltreich"


Hure und Könige beide betrunken 

Offb 17,2 mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.

Offb 17,6 Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah.


Betrunken. Die Hure und diese Könige sind sehr berauscht. Einmal dadurch, daß sie immer mehr Götzendienst betreiben, wie die Maria, die auserwählte junge Frau, die Jesus zur Welt bringen durfte, die Verehrung von Heiligen, der fanatische Glaube an die Reliquien und einiges mehr

Wein hat mit dem Geist zu tun. Und sie haben den Geist des Satans getrunken, des Fürsten dieser Welt. Dieser hat ihnen viele Lügen eingeflüstert.

Betrunken. Die Hure und diese Könige sind sehr berauscht, andere Menschen zu verfolgen und umzubringen. Und auf diesem Gebiet war ja die katholische Kirche über einen längeren Zeitraum sehr aktiv.

Die katholische Kirche hat über einen längeren Zeitraum all diejenigen verfolgt, die nicht mehr der Katholischen Lehre folgen, und sich den Reformatoren angeschlossen haben.

Und die Judenverfolgung geht häufig auch auf das Konto der Katholischen Kirche. Dazu benötigt sie auch die Hilfe der weltlichen Könige, die ihre Soldaten zur Verfügung stellen.

Der Wein ist das vergossene Blut dieser verfolgten Menschen


Das Tier

Offb 17,3 Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war voll lästerlicher Namen und hatte sieben Häupter und zehn Hörner.

Das scharlachroteTier voll lästerlicher Namen. Der allererste Gotteslästerer ist der Fürst dieser Welt. Und die katholische Kirche hat sich mit diesem verbündet. Denn diese ist ja die Hure, die auf diesem Tier sitzt.

Die Liste mit der Gotteslästerung findet ihr auf der vorhergehenden Seite.

Offb 17,3 Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war voll lästerlicher Namen und hatte sieben Häupter und zehn Hörner.

Was bedeutet das ganz genau? 

·         10 Hörner       mit        10 Kronen

·         7 Häupter        mit        lästerlichen Namen

·         Hörner               sind Zeichen von Macht

·         Kronen               sind Zeichen von Macht

·         Zehn                    diese Zahl steht nicht für 10

                                      Könige, sondern für den zehnten

                                      Buchstaben, dem Jod, dessen

                                       Symbol die Hand ist. Es geht um

                                       die Werke, die die Mächtigen tun 

·         Sieben                 diese Zahl steht hier für die

                                      Vollendung des Bösen


Das Böse muß also vollendet werden. Doch wann ist das genau? Wann findet diese Vollendung statt? Wie wir ja wissen, waren die zwei Weltkriege schon schrecklich genug. Unter der Herrschaft von Hitler wurden 6 Millionen Juden deportiert und systematisch getötet. 

War es das? Zumal wir seit dem Ende des zweiten Weltkrieges in Europa im Frieden miteinander leben. Und 1948 wurde der Staat Israel gegründet. 

Und was das Töten von Juden betraf. Die katholische Kirche hat da auch nicht eingeschritten. Papst Pius XII. hat dazu geschwiegen und damit auch Schuld auf sich bzw. auf die katholische Kirche geladen.

Papst Pius XII. ist eine Schlüsselfigur, mit seiner  KONKORDATS-POLITIK (Konkordat = Vertrag zwischen einem Staat und dem Vatikan)

Zumindest hat er in unserer heutigen Zeit damit angefangen, Verträge zwischen dem Vatikanstaat und anderen Staaten sowie anderen Gruppen abzuschließen.

Vertrag Land / Reich Datum Inhalt
Lateranvertrag                Italien                                                         

11. Februar     

                1929                                  

Politische und territoritale Souveränität des Vatikans wird anerkannt

Dieser Vertrag bildet die Grundlage für den Pakt mit dem Teufel. Und leitet die Phase der letzten Zeit der Endzeit in die Wege, bevor Jesus wiederkommt.

Vertrag Land / Reich Datum Inhalt
Lateranvertrag                Italien                                                         

11. Februar     

                1929                                  

Politische und territoritale Souveränität des Vatikans wird anerkannt
  Baden 12. Oktober 1932  
  5. Juni 1933  
Reichskonkordat 8. Juli 1933 mit der nationalsozialistischen Regierung
Verträge     mit evangelischen Kirchen
Verträge     mit jüdischen Gemeinden
Verträge     mit deutschen Bundesländern
Verträge     mit islamischen Verbänden

Über diese sieben Häupter erfahren wir noch mehr. Gott unser Vater im Himmel läßt uns nicht im Unklaren. Wirklich nicht. Die Bibel ist kein Buch mit 7 Siegeln, sondern erschließt sich uns, wenn wir den Heiligen Geist dazu bitten, uns die Stellen finden zu lassen, die im Zusammenhang stehen.

Offb 17,9 Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört!
Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige.
10 Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben.

 

11 Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.

Eine seltsame Textaufgabe, auch Rechengeschichte genannt, die wir da vorgesetzt bekommen.

Um dies lösen zu können, müssen wir diese Aufgabe, die vor uns liegt, in Abschnitte einteilen. Als erstes listen wir alle Informationen, die im Text stehen:

·         7 Häupter = 7 Berge = 7 Könige

·         davon: 5 Häupter / Könige gefallen

·         davon:1 König da  

·         davon:1 König kommt noch

·         der letzte  bleibt eine kurze Zeit

·         Das Tier ist der 8. König  und ist einer von den 7

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, denn die Mathematik liegt mir nicht so ganz. Und wir beginnen bei den 7 Königen. 

Sieben Hügel Roms

·         Aventin, 47 m.

·         Caelius, 50 m.

·         Esquilin, 65 m.

·         Kapitol, 50 m.

·         Palatin, 51 m.

·         Quirinal, 61 m.

·         Viminal, 60 m.


Bild-Quelle: hellenicaworld.com


Mit den 7 Bergen verbinden wir die Stadt Rom und ihren 7 Hügeln.  Diese Hügel oder Berge stehen als Bild für die Könige. Und Könige sind Machthaber. Auch die Päpste können wir gut mit Königen vergleichen. 

Denn Jesus ist König und Hohepriester zugleich. So auch der Papst, der ja seinen eigenen Staat hat.

Auf dem Bild, links in der Ecke, befindet sich der Vatikan, die wir ja als Hure identifiziert haben. Diese Könige (Hügel)  befinden sich auf der anderen Flußseite gegenüber dem Vatikan. 


Bild-Quelle: wikipedia


Jetzt zur Rechenaufgabe mit den 7 Königen. Der erste Hinweis: 5 Könige sind gefallen. Was ist damit gemeint? Mit dem „gefallen“? Was steht im hebräischen Text?

Ja, das stimmt mit dem „fallen“ oder auch „sterben“. 5 sind gefallen oder gestorben, wenn wir uns die Liste mit den Päpsten anschauen, die in den letzten 100 Jahren dieses Amt innehatten oder noch innehaben. 

Die letzten 7 Päpste der letzten 100 Jahre

 

Name

Zeitraum

Dauer

Der erste:

Pius XI.

1922-1939

17 Jahre

Der Zweite:

Pius XII.

1939-1958

19 Jahre

Der dritte:

Johannes XXIII.

1958-1963

5 Jahre

Der vierte:

Paul VI.

1963-1978

15 Jahre

Der fünfte:

Johannes Paul II.

1978-2005

27 Jahre

Der sechste:

Benedikt XVI.

2005-2013

8 Jahre

Der siebte:

Franziskus

Seit 2013

 


Wenn es die Päpste sind, dann war einer wirklich nur eine kurze Zeit da, und dieser ja ist vom Amt zurückgetreten. Und wenn wir in die Liste reinschauen, gab es einen in der neueren Zeit, der nur 33 Tage im Amt war. Noch weiter zurück, finden wir einen mit 4 Tagen.

Hm. Sind dann daher weitere Päpste dazwischen, die nicht so relevant sind? Vor allem geht’s auch um den Einfluß, den sie auf die Politiker (Könige) und die Menschen haben.

Der Papst mit den 33 Tagen scheidet schon mal aus. In dieser kurzen Zeit konnte er nichts bewegen. Und vieles ist wirklich auf unsere heutige Zeit anzuwenden, zumal uns die Informationen im Buch der Offenbarung und im Buch Daniel immer klarer werden.

Der siebente kommt noch. Und dieser siebente ist nur kurze Zeit da. So gesehen, dann stimmt meine Liste vielleicht doch nicht so ganz.

Wirklich sehr rätselhaft. Daß ein Papst zurücktritt in unseren Zeiten, das ist ohnehin was neues für uns. Damit hat die übrige Welt nicht gerechnet, kein Mensch. Denn normalerweise wird immer dann ein neuer Papst gewählt, wenn der bisherige verstorben ist.

Das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte, und einer von den sieben. 

Dieser Satz ist wohl des Rätsels Lösung. Und bislang von mir bloße Mutmaßung: Papst Benedikt. Er lebt noch, und ist 2013 zurückgetreten. Den Papst-Titel hat er ja behalten. Dann wäre er der Achte, der nochmals kommt und das Amt nochmals antritt, und die Macht bekommt vom Tier, vom Fürst der Welt.

Dann hätten wir folgende Liste inklusive das Achten, allerdings ohne Zeitraum und Dauer

 

Name

Zeitraum

Dauer

Der erste:

Pius XI.

1922-1939

17 Jahre

Der Zweite:

Pius XII.

1939-1958

19 Jahre

Der dritte:

Johannes XXIII.

1958-1963

5 Jahre

Der vierte:

Paul VI.

1963-1978

15 Jahre

Der fünfte:

Johannes Paul II.

1978-2005

27 Jahre

Der sechste:

Benedikt XVI.

2005-2013

8 Jahre

Der siebte:

Franziskus

Seit 2013

 

Der achte:

Benedikt XVI.

 

 


Mit dem Kommen des achten wird das Böse vollendet werden.

Offb 10,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.

Horn steht für Macht. Welche 10 Könige haben ihr Reich noch nicht empfangen. Und ihre Macht bekommen sie von dem Papst, der als achter kommt, und einer von diesen sieben ist. Meine Vermutung ist Papst Benedikt.

Doch welchen 10 Reichen oder auch Ländern gibt er entsprechende Machtbefugnisse? Das muß auf jeden Fall mit dem Römischen Reich, dem 4. Weltreich und seinem Nachfolger zusammenhängen.

Und die EU ist der heutige Nachfolger. Allerdings sind heute Länder dabei, die damals noch nicht dabei waren. Welches Gebiet ist damit wirklich gemeint? Welches Gebiet hatte Jesus im Blick, als er das alles dem Johannes offenbarte?

Alles, was vor allem um den Mittelraum her ist mit den heutigen Namen, sowie auf europäischem Kontinent Richtung Norden und Osten hier in dieser Tabelle: 

Europäischer Kontinent

Italien

Monaco

Frankreich

Spanien

Andorra

Portugal

Belgien

Luxemburg

Niederlande

England

Deutschland

Österreich

Schweiz

Ungarn

Rumänien

Bulgarien

Balkan

Griechenland

Mazedonien

Vorderasien

Türkei

Libanon

Syrien

Jordanien

Israel

Mesopotamien

Afrika

Ägypten

Äthiopien

Lybien

Tunesien

Algerien

Marokko


Wie war das nochmals mit den 10 Hörnern und 10 Königen, welche noch nicht ihr Reich empfangen haben? 

Das Horn ist Zeichen von Macht; und die Zahl 10 haben wir ja als Zahlensymbol Hand identifiziert.  Es geht um die Werke, die die Menschen tun. 

Jedes dieses Länder hat sein Oberhaupt in Gestalt eines Präsidenten, Kanzlers oder repräsentativ einen König. Doch das ist nebensächlich. Außerdem: es sind mehr als 10 Länder. Also paßt das nicht so ganz. Und dann hat es daher wirklich mit den Werken der Menschen zu tun. Vor allem: die Heere gegen Israel kommen ja aus allen Enden der Erde

Sie haben noch nicht ihr Reich empfangen. Was ist das denn nun schon wieder? 

Traumdeuter.ch sagt zu Königreich: Du bekommst einen hohen Posten und neue Ehren.

Hm. Da kann es dann nur noch darum handeln, daß viele Menschen Stolz und Hochmütig werden. Und unser Vater im Himmel gibt das in ihren Sinn, bzw. verstärkt das noch. – siehe Römer  1,18-32

Und ER ist derjenige, der es unserem Feind mit seinen Anhängern in den Sinn gibt, gegen Israel zu kämpfen. 

Lest bitte dazu Hesekiel 38 und Offenbarung 20,7-10

Offb 17,13 Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.
14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Der Fürst dieser Welt braucht Menschen, um gegen das Volk Gottes zu kämpfen. Vor allem, nachdem er nun mit seinem Gefolge auf die Erde geworfen worden ist. 

Auch als das Tier , der Fürst dieser Welt, bekommt nochmals Macht von Gott unserem Vater im Himmel. Um das zu vollenden, was in der Bibel steht

Die Menschen geben ihre Kraft und ihre Macht dem Tier. Das bedeutet, würde bedeuten, daß diese Menschen sich dem Satan als Gefäß zur Verfügung stellen. Denn die bösen Geister benötigen einen Leib.

Auf diese Weise baut er sich eine mächtige Armee zusammen, um dann gegen Israel zu marschieren und gegen Jerusalem zu kämpfen. Doch trotz des mächtigen Heeres, das unser Widersacher aufbieten wird, gelingt es ihm nicht, Jesus uns zu besiegen.

Wir sehen also, unser Vater im Himmel hat alles in der Hand. Er lenkt auch die Gedanken des Bösen.

ER, unser Vater im Himmel ist der Regisseur und hat das Drehbuch geschrieben, und jedem seine Rolle zugeteilt.

Jeder von uns spielt seine Rolle, und das dazu noch ganz unbewußt.

Wir alle sind in diese Welt hineingestellt, um zu lernen. Wenn wir aber dann erkennen, daß es da einen gibt, der Gutes will, und erkennen, daß es da einen gibt, der nur Böses im Sinne hat, dann gilt es, eine Entscheidung zu treffen, die unser weiteres Leben für immer beeinflußt.

Entscheidung für Gott, den Vater im Himmel, bedeutet: Wir kommen immer mehr ins Licht und leben im Licht und sind dann am Ende selbst Licht

Entscheidung für den Fürst dieser Welt, bedeutet: Wir werden mehr und mehr in die Finsternis hineingezogen. Finsternis bedeutet hier „fern von Gott dem Vater im Himmel“

Offb 17,16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.

Offb 17,17 Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes.

Oha. Nachdem das Heer der Menschen besiegt worden ist von Jesus selbst, erkennen diese, wer sie angelogen hat und wenden sich mit ihrer Macht gegen die Katholische Kirche. Ihr Vermögen wird geplündert, ihre Gotteshäuser, besonders die Prachtbauten fallen wohl sprichwörtlich dem Feuer zum Opfer. 

Achtung: Das ist meine reine Mutmaßung zu Vers 16

Die Notre Dame in Paris hat ja schon mal gebrannt im Jahre 2019. Notre Dame wurde zur Ehre der Mutter von Jesus errichtet. Die Katholische Kirche hat ihr den Titel Muttergottes gegeben. Was ebenso eine Gotteslästerung ist. Das kann durchaus als Vorwarnung verstanden werden.

Vor allem der Vatikan mit seinen Bauten wohl dann auch nicht mehr existieren.  Doch wann dies alles geschieht, das Jahresdatum ist gänzlich unbekannt. 

Jesus und unser Vater im Himmel werden dann das Böse vollkommen von der Erde und aus den Himmeln verbannen.

Und wer ist das Tier in diesem Fall? Wenn die Hure ja die katholische Kirche ist, wie wir festgestellt haben. Dann ist das Tier der Fürst dieser Welt, genannt auch Satan, Teufel, prächtige Schlange .

Das Tier haßt die katholische Kirche ebenso. Das Tier ist unser Widersacher. Und der haßt sowieso alle Menschen. Und vernichtet selbst die katholische Kirche. Auch die Könige der Erde wenden sich dann gegen die Katholische Kirche. Die alte und prächtige Schlange liebt ja sowieso nur sich selbst

Unser Vater im Himmel lenkt die Herzen und Gedanken so, daß für kurze Zeit alles dem Satan übergeben wird, um diesen im Glauben zu halten, er habe nun endlich gesiegt über alle Menschen, über uns und über Gott und über alle, die zum Himmelreich Gottes gehören.

Das bedeutet: Wir regen uns gar nicht auf, was die Welt so treibt und halten uns lieber stattdessen nah bei Jesus und unserem Vater im Himmel.

Und die Vernichtung, der Zusammenbruch von Babylon wird sehr schnell vonstatten gehen, und diese große Stadt wird nie wieder aufstehen. –  siehe Offb 18


Tabellarische Übersicht aller 4 Reiche:

Erstes Reich Zweites Reich Drittes Reich Viertes Reich
Gold Silber Kupfer Eisen, Ton
Haupt Brust / Arme Hüfte/Schenkel Füße / Zehen

Babylon

 

Perser u. Meder                                     Griechenland Rom

Nebukadnezar

 

Kyros II                                                 Alexander d. Große  
König der Könige   Beherrscht alle Länder zur damaligen Zeit          
605-562 v. Chr. 550-330 v. Chr. 324-319 v. Chr Teilung im Jahre 395 n. Chr. in Oströmisches und Weströmisches Reich

Das Königreich der Himmel

Im Buch Daniel wurde bereits vorausgesagt, daß zur gleichen Zeit unser Vater im Himmel mit Jesus zusammen sein Reich aufrichten wird, was mit dessen Kommen auf den / in den Wolken zusammenhängt.

Beide Welten existieren erst einmal nebeneinander auf der Erde. 

bis die Zeit reif geworden ist, der Vater im Himmel in ihren Sinn gegeben hat, Israel anzugreifen

Dan 2,44 Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben,
45 wie du ja gesehen hast, dass ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden vom Berg herunterkam, der Eisen, Kupfer, Ton, Silber und Gold zermalmte. So hat der große Gott dem König kundgetan, was dereinst geschehen wird. Der Traum ist zuverlässig und die Deutung ist richtig.


Copyright:  Silke Maisack